Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Kabarettist Wolfgang Schaller: Rechtsruck ist keine Antwort auf die AfD

Gegen Tillich-Forderung Kabarettist Wolfgang Schaller: Rechtsruck ist keine Antwort auf die AfD

Der Kolumnist und Kabarettist Wolfgang Schaller hält einen Rechtsruck in der CDU für fatal. „Wenn nun Herr Tillich und Horst Seehofer glauben, sie müssten am rechten Rand die Lücken schließen, dann finde ich das unbegreiflich“, sagte der 77-Jährige.

Wolfgang Schaller

Quelle: dpa

Dresden. Der Kolumnist und Kabarettist Wolfgang Schaller hält einen Rechtsruck in der CDU für fatal. „Wenn nun Herr Tillich und Horst Seehofer glauben, sie müssten am rechten Rand die Lücken schließen, dann finde ich das unbegreiflich“, sagte der 77-Jährige am Montag in Dresden und spielte damit auf die jüngsten Äußerungen des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich (CDU) und seines bayerischen Amtskollegen Horst Seehofer (CSU) an. „Wenn Tausende Lehrer und Pflegekräfte fehlen, in Dörfern kein Bus mehr fährt und kein Arzt oder Laden mehr zu finden ist, dann muss man nicht nach rechts oder links rücken, sondern Probleme lösen.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr