Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Junge Schlagersängerin will Dresden erobern
Nachrichten Kultur Regional Junge Schlagersängerin will Dresden erobern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 01.04.2016
Quelle: PR
Anzeige
Dresden

Mit ihrem Debütalbum „Endlos verliebt“ hat sie den deutschen Schlagerhimmel erobert und einen Charterfolg gelandet. Das Lied „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ schwirrt wohl noch einigen Dresdner vom vergangenen Sommer im Kopf herum. Nun ist Schlagersternchen Vanessa Mai, die ehemalige Frontsängerin des Trios „Wolkenfrei“ auf großer Solotour und kommt mit ihrem neuen Album „Für Dich“ nach Dresden.

Die 23-jährige Künstlerin heimste mit der Band „Wolkenfrei“ für das zweite Album „Wachgeküsst“ nach einem halben Jahr Goldstatus ein. Sie stiegen direkt in die Top 10 der offiziellen deutschen Hitlisten und auf Platz 1 der Schlagercharts ein – eine Seltenheit. Nachdem sich das Trio auflöste, entschied sich die Sängerin für einen Alleingang. Für ihr Soloalbum hat sie den Namen „Wolkenfrei“ gänzlich abgestreift. „Nicht, weil ich meine Vergangenheit abgelegt habe, sondern weil ich mich weiterentwickle und jetzt allein dafür stehe, was ich musikalisch mache“, sagt Vanessa Mai. Für ihre erste Solotournee im Herbst führt es die Schlagersängerin nicht nur nach Deutschland, sondern in Dänemark und der Schweiz gibt sie Konzerte.

Für ihr neues Album „Für Dich“, das es ab dem 15. April in den Läden zu kaufen gibt, hat sich die junge Schlagersängerin mit niemand geringerem als dem Poptitan Dieter Bohlen zusammen getan. Und auch im TV ist die junge Schlagersängerin bereits tätig gewesen, denn sie sitzt derzeit in der 13. Staffel des Formats „Deutschland sucht den Superstar“ neben Bohlen, H.P. Baxxter und Schlagerkollegin Michelle in der Jury. Das jüngste Jurymitglied aller Zeiten kann dabei auf gesangliche Erfahrungen aus der Jugend zurückgreifen, da sie bereits als Teenager als Schlagersängerin auf der Bühne stand.

Die nun im Herbst anstehende Tournee wird ein wichtiger Meilenstein für die Schlagersängerin sein, um ihre Fans auch bei Live-Konzerten zu begeistern. Bis dahin können die Fans die Texte des neuen Soloalbums fleißig üben, damit sie bis Oktober laut mitsingen können.

Vanessa Mai ist mit der „Für Dich“-Tour am 20. und 21. Oktober um 20 Uhr im Sarrasani Trocadero am Wiener Platz zu Gast. Tickets gibt es ab 30,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Tel. 01806/570099 oder im Internet unter www.semmel.de.

Von Juliane Just

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Hegenbarth-Künstlerstipendiaten des Jahres 2014 sind vorgestellt, deren vielversprechende Portfolios sich aus über 40 Bewerbungen hervorgetan hatten.

25.06.2018

Am morgigen Sonntag wird sie 85 Jahre, trotzdem strahlt Ursula Rzodeczko mit jugendlich wirkendem Gesicht, als sie über ihr Künstlerleben spricht. Es gibt noch Reibungen, die sie jung erhalten.

19.06.2018

Wer vor sieben Jahren daran gedacht hätte, dass in der so frisch wie mutig gestarteten Veranstaltungsreihe Feature-Ring einmal das 50. Konzert ausgerichtet werden würde, wäre vermutlich ungläubig belächelt worden.

09.02.2018
Anzeige