Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Julia Engelmann verzaubert im Dresdner Kulturpalast
Nachrichten Kultur Regional Julia Engelmann verzaubert im Dresdner Kulturpalast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 14.11.2018
Julia Engelmann im Dresdner Kulturpalast. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Dass Julia Engelmann ein Gespür für Sprache hat, weiß seit ihrem Auftritt beim „Bielefelder Hörsaal-Slam“ Anfang 2014 so ziemlich jeder, für den soziale Medien kein Neuland sind. Das Video mit ihrem Beitrag „Eines Tages, baby, werden wir alt sein!“ wurde innerhalb von zwei Wochen rund fünf Millionen Mal auf Youtube geklickt.

Julia Engelmann kann aber nicht nur reimen, sie kann auch singen. Das stellte sie am Dienstag im Dresdner Kulturpalast unter Beweis. Wir haben die Bilder von ihrem Auftritt im Rahmen der Tour „Poesiealbum Live“.

Von cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Es geht schon wieder los“: Schlagersänger Roland Kaiser beginnt seine Tournee durch große Hallen in Deutschland an diesem Donnerstag in Riesa. Bei der Arena-Tour sind bis Frühjahr 2019 zwei Dutzend Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

13.11.2018

Die Weihnachtsinszenierung „Sophie im Schloss des Zauberers“ hat am Sonnabend im Schauspielhaus Premiere gefeiert. Im Advent soll das Stück jeden zweiten oder dritten Tag laufen.

12.11.2018

Der Dresdner Schauspieler Eric Stehfest berichtet in seinem biografischen Buch „9 Tage wach“ schonungslos von seiner Zeit als Drogensüchtiger, als Meth-Junkie. Am Sonnabend feierte das gleichnamige Theaterstück im Kleinen Haus seine Uraufführung.

12.11.2018