Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Frühjahrsputz bei den Dinos - Saurierpark bereitet neue Saison vor
Nachrichten Kultur Regional Frühjahrsputz bei den Dinos - Saurierpark bereitet neue Saison vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 09.09.2015
Quelle: FOTOGRAFISCHJuliane Mostertz
Anzeige

Mitarbeiter rücken dafür den versteinerten Dinos mit Besen, Bürsten und Kärcher zu Leibe. Von April bis Anfang November könnten Besucher wieder auf eine Zeitreise in die Welt vor 80 oder 100 Millionen Jahren gehen, hieß es.

Der Saurierpark im Bautzener Ortsteil Kleinwelka zählte 2013 rund 230 000 Gäste, etwa 30 000 mehr als im Jahr zuvor. Mit der „Vergessenen Welt“ öffnete im vergangenen Sommer ein neues Areal, das für einen deutlich größeren Zuspruch gesorgt habe, erklärte die Geschäftsführung. Der 1980 eröffnete Freizeitpark in Ostsachsen gilt als der älteste seiner Art in Deutschland. Unter den Urzeitechsen, die dort im Modell zu sehen sind, zählen Tyrannosaurus Rex oder ein Brachiosaurus mit 15 Metern Höhe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige