Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Eine Nacht mit Kraftklub
Nachrichten Kultur Regional Eine Nacht mit Kraftklub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 26.08.2018
Felix Brummer Quelle: Anja Schneider
Dresden

"Keine Nacht für niemanden- kein Dach für niemanden!“ So, oder so ähnlich kündigten die Jungs von Kraftklub vergangenes Jahr ihre Open-Air-Tour an. Am Samstag war es endlich soweit: Die Chemnitzer gastierten vor ausverkaufter Filmnächte-Kulisse. Die ersten Fans campierten schon am frühen Morgen vor dem Gelände. Wir haben die Fotos!

Kraftklub bei den Filmnächten am Elbufer

Eine Konzertrezension lesen Sie am Montag in den DNN.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Album Nummer drei - "Keine Nacht für Niemand" - gastieren am Samstagabend Kraftklub aus Chemnitz bei den Filmächten am Elbufer. Schon früh um 8 Uhr postierten sich die ersten Fans, um ja gute Sicht auf die Chemnitzer zu haben.

25.08.2018

Sommerfeeling trotz dunkler Wolken am Himmel: a-ha haben Freitagabend bei den Filmnächten am Elbufer tausende Fans begeistert. „Electric Summer“ ist das Motto der Tour, auf der Norwegens berühmtester und erfolgreichster Popexport um Morten Harket nun auch in Dresden Station machte. Wir haben die Fotos!

25.08.2018

Der Bühnenvorhang schließt diesmal endgültig. Die 1992 gegründete Mimenbühne beendet den Spielbetrieb nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit. „Zu wenig Besucher fanden den Weg zu uns“, gesteht Künstler Ralf Herzog. Das Ensemble zeigt seine letzte Vorstellung zum Abschluss des 35. Dresdner Pantomime-Festivals.

24.08.2018