Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Dresdner Kreuzchor wieder auf Nachwuchs-Suche
Nachrichten Kultur Regional Dresdner Kreuzchor wieder auf Nachwuchs-Suche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 09.09.2015
Der Kreuzchor unter der Leitung von Roderich Kreile bei einem Konzert im Dresdner Hauptbahnhof. Quelle: Stefan Schramm
Anzeige

Es gebe bereits Anmeldungen von interessierten Sängern zum Beispiel aus Köln oder aus der Schweiz. Die Jungen, ihre Geschwister und die Eltern könnten sich über den Alltag im Kreuzchor informieren und dazu mit Betreuern und Kruzianern ins Gespräch kommen.

Zudem sei eine öffentliche Chorprobe mit Sängernachwuchs der 3. Klasse geplant.   Gesangslehrer bieten Stimmproben und -bewertungen an. Musisch begabte Kinder dürften sich auch an Instrumenten ausprobieren, erklärte Schmidt. Auch Fans des Chors, die einmal hinter die Kulissen schauen wollen, seien willkommen. Aktuell singen 145 Knaben im Kreuzchor. Der Klangkörper feiert 2016 sein 800-jähriges Bestehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige