Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner Kreuzchor auf Adventstour durch Deutschland

Dresdner Kreuzchor auf Adventstour durch Deutschland

Der Dresdner Kreuzchor geht in der Adventszeit wieder auf Tour quer durch Deutschland. Am Mittwoch haben die jungen Sänger den Striezelmarkt in der Elbestadt eröffnet, am Samstag singen sie noch bei der Adventsvesper in der Kreuzkirche, am Sonntag beginnt dann die Tour in Schwedt.

Voriger Artikel
Flutopfer kehrt ins Showbusiness zurück - Wiedereröffnung des Dresdner Travestietheaters "Carte Blanche"
Nächster Artikel
Axel Anklam mit neuer Ausstellung in Dresden-Hellerau

Der Dresdner Kreuzchor.

Quelle: Dietrich Flechtner

Danach sind weitere Konzerte unter anderem in der Markuskirche Hannover, der Kölner Philharmonie und im Herkulessaal in München geplant. Kreuzkantor Roderich Kreile freut sich über die Präsenz in solch bedeutenden Sälen: „Das ist für uns die Bestätigung, dass wir auf dem hart umkämpften Klassikmarkt einen herausragend guten Stand haben.“ Der Kreuzchor gehört zu den besten und ältesten Knabenchören in Deutschland. 2016 wird er 800 Jahre alt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr