Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Die Ärzte spielen in Dresden – Fans campieren vor dem Filmnächte-Gelände am Elbufer
Nachrichten Kultur Regional Die Ärzte spielen in Dresden – Fans campieren vor dem Filmnächte-Gelände am Elbufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 09.09.2015
Diese Gruppe Ärzte-Fans war schon am Vorabend des Konzertes vor Ort. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Bereits am Donnerstag gegen 19 Uhr – also rund 24 Stunden vor Konzertbeginn – rollten die ersten Fans ihre Isomatten und Schlafsäcke aus.

Am Freitagmorgen warteten bereits rund 20 Fans an den beiden Eingängen, um sich die besten Plätze für ihre Lieblingsband zu sichern. Es sei in der Nacht ganz schön kalt gewesen, meinte einer der Gruppen. Mit „chillen und essen“ wollen sie sich die Zeit vertreiben. Und nach dem Konzertende geht es nicht ins warme Bett – einige wollen gleich am Eingang übernachten, um am Samstag wieder ganz vorn mit dabei zu sein.

Längst sind nicht nur Dresdner dabei. Aus ganz Deutschland strömen die Fans zum Ärzte-Konzert nach Dresden. Eine derjenigen, die am Morgen schon vor den Toren wartete, kommt extra aus Köln, um das Konzert zu erleben.

 Die Ärzte spielen am Freitag, Samstag und Sonntag am Dresdner Elbufer. Zum Auftakt sind K.I.Z. Vorband, am Samstag werden die Ärzte von Cryssis supportet, am Sonntag von Bonaparte. Alle drei Konzerte sind bereits seit längerem restlos ausverkauft. Übrigens: Die Spekulationen, nach denen es sich um eine Abschiedstour handeln könnte, haben sich in Luft aufgelöst. Für den Herbst wurde bereits die nächste Tour angekündigt: „die ärzte – das comeback“.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige