Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Choreografie des Raumes: Palucca Hochschule Dresden präsentiert Studentenarbeiten
Nachrichten Kultur Regional Choreografie des Raumes: Palucca Hochschule Dresden präsentiert Studentenarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:31 09.09.2015
Studentische Arbeiten sind in der Palucca Hochschule zu sehen. Quelle: PR
Anzeige

Aufgabe war es, jeweils zwei Duette zu choreografieren. Diese werden in Zusammenarbeit mit Studierenden des 3. Studienjahres im Bachelor-Studiengang Tanzpädagogik präsentiert. Die Arbeiten zeigen die Ergebnisse des theoretischen und des praktischen Unterrichts in diesem Semester.

Im Rahmen ihrer Arbeiten haben sich die Choreografie-Studenten diversen Fragen stellen müssen: Wie fühlt er sich an, der private Raum eines jeden von uns? Wie ändert sich das Verhalten, wenn jemand in diesen privaten Raum vordringt? Mit welchen Mitteln ist es möglich, Bilder und Räume des Alltagslebens auf die Bühne bringen?

Bei der Präsentation der Choreografien sind Bewegungsmaterial und Aktionen identisch. Sie wurden von den Studierenden gemeinsam entwickelt. Die Choreographien unterscheiden sich lediglich durch räumliche Veränderungen.

iSonnabend, 15 Uhr, Grüner Saal in der Palucca Hochschule, Basteiplatz 4, Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25.01.2013

uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige