Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Beyerle wird Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg
Nachrichten Kultur Regional Beyerle wird Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.02.2018
Tulga Beyerle Quelle: dpa
Anzeige

Die Direktorin des Kunstgewerbemuseums Dresden, Tulga Beyerle, wird zum Ende des Jahres neue Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Das teilte die Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Marion Ackermann, am Dienstag mit. „Der Weggang aus Dresden ist für uns schmerzlich, weil wir eine äußerst befähigte Kollegin verlieren, die dem Dresdner Kunstgewerbemuseum starke Impulse für eine international beachtete Neuausrichtung gegeben hat“, sagte Ackermann. Die Berufung nach Hamburg sei eine Auszeichnung für diese äußerst erfolgreiche Arbeit in Dresden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutschstämmige Medizin-Nobelpreisträger Günter Blobel ist tot. Der 81-jährige US-Forscher starb am Sonntag nach langer Krebskrankheit in New York. Ein sehr persönlicher Nachruf auf einen großen Mann. Von Heidrun Hannusch.

22.02.2018
Regional Kurzfilm „Gagarin“ - Montage des Abstrakten

Der deutsch-russische Filmemacher Andreas Rajchert und sein Kollege Andrey Bavchenkov produzieren seit Jahren ohne Budget prägnante Kurzfilme. Trotz russlandkritischer Inszenierung gewannen sie damit 2017 einen Preis auf dem Moskauer Kurzfilmfestival „Herbst“ und wollen nun auch mit ihrem neuen Streifen „Gagarin“ in Dresden durchstarten.

22.02.2018

Wer wissen möchte, was die nächsten Vorhaben der Semperoper sind, kann dies bequem von zu Hause aus verfolgen. Die Vorstellung des Programms wird im Livestream übertragen.

21.02.2018
Anzeige