Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Anke Vondung glänzt in der Semperoper Dresden bei der Premiere von "Carmen"
Nachrichten Kultur Regional Anke Vondung glänzt in der Semperoper Dresden bei der Premiere von "Carmen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Mit Anke Vondung fand der Regisseur eine ideale „Carmen“ - verführerisch, emotional, hingebungsvoll und selbstbewusst. Vondung überzeugte nicht nur sängerisch, sondern auch durch ihr Spiel.

Für den erkrankten Italiener Marcello Giordani war der Pole Arnold Rutkowski als Don José eingesprungen. Er bekam genauso stürmischen Applaus wie die junge Amerikanerin Emily Dorn für ihre Partie der Micaela. Kostas Smoriginas war als Stierkämpfer Escamillo zu erleben. Am Pult der Sächsischen Staatskapelle Dresden stand Josep Caballé-Domenech.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige