Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Alle „Bowie Experience“ Konzerte in Deutschland abgesagt
Nachrichten Kultur Regional Alle „Bowie Experience“ Konzerte in Deutschland abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 11.03.2018
David Bowie bei einem Auftritt in Köln 2002. Die Bowie Experience- Tour sollte an seine größten Hits erinnern. Quelle: dpa

Die geplante Deutschlandtournee „Bowie Experience“ wurde aus produktionstechnischen Gründen ersatzlos abgesagt. Auch das Konzert am 16. März im Alten Schlachthof entfällt. Sowohl die Künstler als auch die Veranstalter bedauern diese Absage sehr. Bereits gekaufte Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Das Konzert war als Hommage an den 2016 verstorbenen Künstler David Bowie gedacht. Zehn Musiker wollten dabei seine größten Hits wie „Heroes“ oder „Starman“ nachspielen.

Von DNN Redaktion

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp ein Jahr nach ihrem überraschenden Tod werden Bilder der Dresdner Malerin Petra Vohland in der galerie drei ausgestellt. Sie gründete damals die Künstlervereinigung Dresdner Sezession 89 und übernahm später die Leitung der Jugendkunstschule Meißen.

11.03.2018
Regional Komödie „Homohalal“ von Ibrahim Amir - Dresdner Inszenierung bei Mülheimer Dramatikerpreis

Acht Autoren und Inszenierungen konkurrieren in diesem Jahr um den mit 15 000 Euro dotierten Mülheimer Dramatikerpreis. Zu den Nominierten der 43. Mülheimer Theatertage gehört auch die Komödie „Homohalal“ von Ibrahim Amir, die vor knapp einem Jahr am Staatsschauspiel Dresden uraufgeführt worden war.

11.03.2018
Regional Impulse für eine internationale Neuausrichtung - Beyerle wird Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg

Die Direktorin des Kunstgewerbemuseums Dresden, Tulga Beyerle, wird zum Ende des Jahres neue Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg.

22.02.2018
Anzeige