Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional AC/DC am 10. Mai in Dresden: Die Spannung steigt bei 85.000 Konzertbesuchern
Nachrichten Kultur Regional AC/DC am 10. Mai in Dresden: Die Spannung steigt bei 85.000 Konzertbesuchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 09.09.2015
Angus Young (l.) und Cliff Williams in Düsseldorf. Quelle: Marcus Simaitis

Das AC/DC-Konzert wird damit das größte Musikereignis des Jahres für die sächsische Landeshauptstadt. „Wer noch Tickets möchte, muss sich beeilen“, teilte eine Sprecherin des Veranstalters United Promiters AG aus München auf Anfrage von DNN-Online mit. Nur noch wenige Restkarten stünden zum Verkauf.

AC/DC im Jahr 2010 in Dresden:

Mögliche Vorbands wollten die Veranstalter auf Anfrage noch nicht bekanntgegeben. Demnach laufen zurzeit die letzten Planungen für die Großveranstaltung. Sicher ist bislang: Die Hard-Rocker um Angus Young, der kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte, präsentieren ihr neues Album „Rock or Bust“, das Ende 2014 veröffentlich wurde. Dresden ist für AC/DC die zweite Station in Deutschland. Zuvor spielen die Rocker in Nürnberg, weitere Konzerte folgen dann in ganz Europa.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Hegenbarth-Künstlerstipendiaten des Jahres 2014 sind vorgestellt, deren vielversprechende Portfolios sich aus über 40 Bewerbungen hervorgetan hatten.

25.06.2018

Am morgigen Sonntag wird sie 85 Jahre, trotzdem strahlt Ursula Rzodeczko mit jugendlich wirkendem Gesicht, als sie über ihr Künstlerleben spricht. Es gibt noch Reibungen, die sie jung erhalten.

19.06.2018

Wer vor sieben Jahren daran gedacht hätte, dass in der so frisch wie mutig gestarteten Veranstaltungsreihe Feature-Ring einmal das 50. Konzert ausgerichtet werden würde, wäre vermutlich ungläubig belächelt worden.

09.02.2018