Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional A-ha – wir sind alle wieder jung
Nachrichten Kultur Regional A-ha – wir sind alle wieder jung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 25.08.2018
Morten Harket Quelle: Anja Schneider

Sommerfeeling trotz dunkler Wolken am Himmel: a-ha haben Freitagabend bei den Filmnächten am Elbufer tausende Fans begeistert. „Electric Summer“ ist das Motto der Tour, auf der Norwegens berühmtester und erfolgreichster Popexport um Morten Harket nun auch in Dresden Station machte. Wir haben die Fotos!

A-ha bei den Filmnächten am Elbufer

Die Konzertrezension lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe der DNN.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bühnenvorhang schließt diesmal endgültig. Die 1992 gegründete Mimenbühne beendet den Spielbetrieb nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit. „Zu wenig Besucher fanden den Weg zu uns“, gesteht Künstler Ralf Herzog. Das Ensemble zeigt seine letzte Vorstellung zum Abschluss des 35. Dresdner Pantomime-Festivals.

24.08.2018

Die Monolith-Tour anlässlich des neuen Albums „America“ führte die Alternative-Rockband „Thirty Seconds To Mars“ am Mittwochabend in die Junge Garde. Das Konzert der Band um US-Star und Schauspieler Jared Leto startete mit halbstündiger Verspätung.

23.08.2018

Ein Jahr vor dem großen Jubiläum etablieren die Veranstalter eine neue Spielstätte: Zum 49. Dixieland Festival vom 19. bis 26. Mai 2019 werden erstmals Konzerte in und vor der Dresdner Ballsportarena auf der Weißeritzstraße gegenüber der Yenidze stattfinden. Dort spielen etwa sieben internationale und lokale Jazzformationen.

23.08.2018