Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional 16. Tschechisch-Deutschen Kulturtage in Dresden locken mit über 80 Veranstaltungen
Nachrichten Kultur Regional 16. Tschechisch-Deutschen Kulturtage in Dresden locken mit über 80 Veranstaltungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 09.09.2015
Von Volker Goebel
Anzeige
Vom 23

 

Die Kulturtage eröffnet Kulturbürgermeister Dr. Ralf Lunau am Donnerstagabend um 18 Uhr in der Dreikönigskirche. „Das Festival ist eine große Bereicherung, nicht nur für uns als Publikum, sondern gleichfalls für die Künstler“, so Lunau weiter. Diese Veranstaltungsreihe sei ein Beispiel für grenzüberschreitende Kulturarbeit.  

Dieses Jahr setzten die Kulturtage drei Schwerpunkte. Zum einen, stellt sich die Region Südmähren mit rund 20 Veranstaltungen vor. Außerdem geht es um die „Tschechoslowakei im 20. Jahrhundert“ und Programm-Klassiker wie die Shuttle-Lesung Prager Nacht oder die Tschechischen Filmtage in Dresden.  

Da Programm und weitere Infos finden Sie im Internet.

vg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Hegenbarth-Künstlerstipendiaten des Jahres 2014 sind vorgestellt, deren vielversprechende Portfolios sich aus über 40 Bewerbungen hervorgetan hatten.

25.06.2018

Am morgigen Sonntag wird sie 85 Jahre, trotzdem strahlt Ursula Rzodeczko mit jugendlich wirkendem Gesicht, als sie über ihr Künstlerleben spricht. Es gibt noch Reibungen, die sie jung erhalten.

19.06.2018

Wer vor sieben Jahren daran gedacht hätte, dass in der so frisch wie mutig gestarteten Veranstaltungsreihe Feature-Ring einmal das 50. Konzert ausgerichtet werden würde, wäre vermutlich ungläubig belächelt worden.

09.02.2018
Anzeige