Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kultur Weltweit Gaz Coombes und andere Musiktipps
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit Gaz Coombes und andere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 18.05.2018
Quelle: dpa
Hannover

Gaz Coombes: World’s Strongest Man. Mitgrölrefrains sind Ex-Supergrass-Sänger Gaz Coombes mit 42 Jahren zu öde, stattdessen fragt er auf seinem sensiblen dritten Soloalbum, was einen Mann ausmacht. Von coolem Crooner-Rock führt der verschlungene Pfad über Funk und R & B bis zu Westcoastpop-Anklängen.

Gaz Coombes Quelle: Label

Arctic Monkeys: Tranquility Base Hotel & Casino. Alex Turner, der 2006 mit rotzigem Indie-Rock berühmt wurde, hat es sich im stylischen Sechzigerjahreambiente am Klavier gemütlich gemacht. Zu unaufgeregt verhallten Gitarren singt er kopfschüttelnd über die dekadente Welt. Allerdings eine Spur zu kühl.

Arctic Monkeys Quelle: Label

Frank Turner: Be More Kind. Die Welt steht mal wieder am Abgrund. Die beste Zeit also, sich gegenseitig zu versichern, dass es die kleinen Gesten sind, die jetzt zählen: Im Zweijahrerhythmus liefert Akkordarbeiter Frank Turner dafür mit einem neuen kumpeligen Selbstvergewisserungs-Folk-Rock den Soundtrack. Da klingt endlich auch mal wieder Wut durch. Es gibt Schlechteres.

Frank Turner Quelle: Label

Von Karsten Röhrbein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Weltweit Architektur-Biennale in Venedig - Das Leben nach der Mauer

Drei Stararchitekten vertreten gemeinsam mit Marianne Birthler Deutschland auf der Architektur-Biennale. Ab dem 26. Mai geht um die Frage, was von der Mauer bleibt, 28 Jahre nach ihrem Ende.

18.05.2018

Ein Ausflug in eine längst untergegangene Bergwelt, ein Hollywood-Musical mit viel Zirkusflair und ein Animationsfilm, der in eine ganz andere Gesellschaft führt – die DVD-Tipps von Stefan Stosch.

18.05.2018

Ein „Leitfaden für einen aufgeklärten Patriotismus“ von Erfolgsautorin Thea Dorn, ein Gemeinschaftswerk der Büchnerpreisträgerin Sibylle Lewitscharoff mit dem Deutsch-Iraker Najem Wali und ein skandinavischer Thriller um Lachse und Ökos – die Buchtipps von Nina May.

18.05.2018