Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit

Eine poetische Vergangenheitsrekonstruktion um einen Verrat in der Familie, humorvolle Neuinterpretationen der grimmschen Märchen auf hohem Niveau, und ein großer Roman über Schuld und Sühne vor dem Hintergrund des Tschetschenienkrieges: die Buchtipps von Nina May.

21.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Heinz Erhardt gehört noch immer zu den beliebtesten Humoristen der Deutschen. Seine Enkeltochter hat nun unveröffentlichte Musik aufnehmen und Texte neu einsprechen lassen. Im Interview erzählt sie von der Kunstfigur Heinz Erhardt und von seiner privaten Seite.

21.10.2018

Da stand sie nun also, diese Nachricht: „Nordsee wechselt den Besitzer.“ Es wurde schnell klar, dass damit eine Restaurantkette gemeint ist, die mit dem Slogan „Wir sind Fisch“ wirbt. Aber das Bild im Kopf war ein anderes.

21.10.2018

Meine Theorie ist, dass sich manche Menschen von Geburt an in der Midlife Crisis befinden und die Lebensmitte sie deshalb nicht weiter aus der Kurve trägt.

20.10.2018

Feiner Anzug, zuvorkommende Begrüßung, distinguierte Aussprache: ein echter Vorzeige-Brite. Da kann man Schauspieler Rowan Atkinson doch gleich mal fragen, was mit unseren Nachbarn auf der Insel los ist. Stefan Stosch hat es getan.

19.10.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach Kritik am geplanten Konzert von Feine Sahne Fischfilet hatte das Bauhaus Dessau von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den Auftritt untersagt. Die Band aber will trotzdem in Dessau auftreten.

19.10.2018

Weshalb Kafka Kohlrabi ausgräbt, was Hesse beim Zahnarzt erlebt und wen Mata Hari verführen will: All das erfährt der Leser bei der Fortsetzung des Weltbestsellers von Florian Illies. „Was ich unbedingt noch erzählen wollte“ erscheint am Sonnabend.

19.10.2018

Frankreichs Ikone eckt auch mal an - zuletzt in der #MeToo-Debatte: Die Schauspielerin Catherine Deneuve wird 75

19.10.2018

Nun meldet sich Jan Gorkow, Sänger von Feine Sahne Fischfilet, nach der Absage vom Bauhaus Dessau zu Wort: Die Bildungsstätte Bauhaus Dessau sei eingeschüchtert worden.

19.10.2018