Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit

Ein Königreich für einen Frosch: Das ist das Problem, vor dem die Spieler in „Magic Maze Kids“ stehen. Der König hat sich verzaubert – und zwar in ein quakendes Etwas. Darum machen sich Prinz, Prinzessin, Magier und Ritter auf in den Wald, um die Zutaten für ein Gegenmittel zu sammeln.

10:51 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sie ist eine Sängerin der Emmylou-Harris-Klasse und erzählt dunkle Geschichten aus Amerikas Herzlanden: Gretchen Peters aus Nashville legt ihr neues Album „Dancing With The Beast“ vor

25.05.2018

Seit Freitag (28. Mai) steht er auf den Streaming-Plattformen: „Live It Up“, der offizielle FIFA-Song zur WM in Moskau fordert auf, sein Leben nach Kräften zu leben und könnte Will Smith ein Comeback bescheren

25.05.2018

Jacob Burckhardt ist mit Büchern wie seiner„Kultur der Renaissance in Italien“ berühmt geworden. Anlässlich seines 200. Geburtstags zeigen nun drei Neuerscheinungen, was für ein großartiger Stilist er war.

24.05.2018
Anzeige

Er ist gerade mit dem Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden: Franz Rogowski über seinen Film „In den Gängen“, seine Erfahrungen als Gabelstaplerfahrer und Terrence Malick auf dem Anrufbeantworter.

24.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Stéphane Brizé verfilmt Guy de Maupassants Debütroman über eine Frau, die ihrer Kindheit nachtrauert und deren Ideale an der Wirklichkeit zerbrechen. „Ein Leben“ (Kinostart am 24. Mai) bezaubert durch seine wunderbare Hauptdarstellerin Judith Chelma.

24.05.2018

Der britische Schauspielstar Rupert Everett arbeitete zehn Jahre an seinem Oscar-Wilde-Biopic. In „The Happy Prince“ (Kinostart am 24. Mai) spielt er die Rolle seines Lebens,

23.05.2018

Wer ist Han Solos Schwiegervater, und wie blamierte sich der Held aus Star Wars angesichts von Prinzessin Leias Liebeserklärung? Ein Quiz zum Start des Films „Solo“.

Der preisgekrönte US-Schriftsteller Philip Roth ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren an Herzversagen. Der gefeierte und gleichermaßen umstrittene Autor galt als mutiger Erzähler von Geschichten über Sexualität, Religion und Sterblichkeit.

25.05.2018
Anzeige