Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur

Kultur

“Die Aufgabe von Sängern ist es, Optimismus zu verbreiten“, meint Nana Mouskouri. Auch mit 83 Jahren hat sich die Sängerin Begeisterung und Neugier bewahrt – und geht wieder auf Tour.

Die Deutschen lieben ihre Stimme. Doch Nana Mouskouri steht für weit mehr als “Weiße Rosen aus Athen“. Die 83-jährige Sängerin fühlt sich als europäische Griechin – und ist eine echte Weltbürgerin. Im Herbst kommt sie für sechs Konzerte nach Deutschland.

16:01 Uhr
Anzeige

Devid Striesow hat einen harten Arbeitstag hinter sich. Aber die Müdigkeit merkt man ihm nicht an, wenn er von der geliebten Schauspielerei und der Faszination von Bösewichten spricht – oder auch mal einen Beziehungstipp gibt. Stefan Stosch hat dem 44-Jährigen zugehört.

15:01 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

13 Jahre nach dem einstigen Abschied der Böhsen Onkelz führt die Band um Sänger Kevin Russell vor den Toren von Leipzig ihr eigenes Festival an. Für unseren Autor Andreas Debski war es eine Rückkehr. Ein persönlicher Blick auf das vergangene Wochenende.

19:31 Uhr

Aufrüttelnde und doch tröstliche Geschichten über Alkohol, Drogen, Scheidung und Verluste allerorten, wunderbare Gedichte vom Weltreisenden unter den deutschen Autoren, und eine berührende Spurensuche der Tochter von Regisseur Ingmar Bergman: die Buchtipps von Martina Sulner.

12:36 Uhr

Eine stimmungsvolle Schatzjagd für die ganze Familie: “Luxor“ von Rüdiger Dorn ist für den Preis “Spiel des Jahres“ nominiert. Wir haben uns in die Grabkammern des Pharao begeben.

12:02 Uhr
Anzeige

Rund 40.000 Fans feierten mit Helene Fischer den Auftakt ihrer Stadion-Tour 2018 in Leipzig. Unser Autor Norbert Wehrstedt war begeistert.

10:00 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Mit dem ersten von zwei Konzerten in der Leipziger Red Bull Arena begann Schlagerkönigin Helene Fischer am Samstag ihre Stadion-Tour 2018. Unser Autor Norbert Wehrstedt war begeistert.

00:27 Uhr

Was Sport angeht, habe ich das Herz eines Kämpfers und den Körper eines Zuschauers. Nicht, dass ich kein Ballgefühl hätte. Möglicherweise ist es von Vorteil, wenn man selber aussieht wie ein Ball.

23.06.2018

Von einem magischen Animé-Blockbuster bis zu Liam Neeson als überzeugendem Actionheld, von einem brillianten Schauspielerensemble zwischen Drama und Satire in der amerikanischen Provinz bis zu Menschenversuchen auf einem Saturnmond, von Ötzi bis zu P. T. Barnum: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

23.06.2018

Die Rolling Stones haben in Berlin ein fulminantes Konzert im ausverkauften Olympiastadion gegeben – frei von hemmender Routine, voll mit Lust und lasziven Anspielungen.

23.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

5
Regional

Erich-Ponto-Preis in Dresden - Einstimmiger Sieger: Moritz Kienemann

6
Regional

Von Dresden nach Chemnitz - Erster Schritt für Ostrale-Umzug

Anzeige