Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Kultur
Ein Künstlergespräch in der Unterkirche der Frauenkirche bildet am Freitag den Auftakt für das nächste Neumarkt-Kunstwerk „Kami“.
Kunstinstallation

Ein Künstlergespräch in der Unterkirche der Frauenkirche bildet am Freitag den Auftakt für das nächste Neumarkt-Kunstwerk „Kami“. Ab 17 Uhr stellen sich die Künstler sowie die Kuratorin Clara Cremer den Fragen des Publikums. Anschließend wird die Installation auf dem Neumarkt eröffnet.

mehr
Choreograph des modernen Tanzes
Tom Schilling

Der in Berlin lebende Choreograf Tom Schling, der auch viele Jahre in Dresden wirkte, wird 90 Jahre jung. Lange Zeit arbeitete erfolgreich an der Staatsoper in Dresden. Nachdem es dort zum Streit mit der Intendanz kam, wechselte Schilling an die Komische Oper Berlin und baute dort sein Tanztheater auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fern jeder Huldigungsstarre
Georg Baselitz zur Eröffnung seiner Ausstellung der Fondation Beyeler in Riehen bei Basel. Gezeigt werden hier 81 Gemälde und zwölf Skulpturen aus sechs Schaffensjahrzehnten von ihm.

Georg Baselitz wird am Dienstag 80 Jahre alt, und es war zu erwarten, dass diese Lebenszäsur für ihn keinen Anlass zur Huldigungsstarre bietet. In gewohnt vitaler Statur hat er in der Fondation Beyeler in Basel einer umfänglichen Retrospektive auch jüngste Bilder zugearbeitet und zugleich in zwei biographischen Interviews ungewöhnlich offen Einblicke gewährt.

mehr
Medien
Agenten der Destabilisierung? Xenia Fedorova, Chefin des französischen Senders RT, dem im Wahlkampf eine Nähe zur Rechtspopulistin Marine Le Pen nachgesagt wurde.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will gegen Medien angehen, die Unwahrheiten verbreiten. Die einen Kritiker sehen darin einen Kampf gegen Windmühlen. Andere sprechen von Zensur.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr