Menü
Anmelden
Nachrichten Der Papst und Trump in Zitaten

Der Papst und Trump in Zitaten

Von Brücken und Mauern: „Eine Person, die daran denkt, Mauern anstatt Brücken zu bauen, ist nicht christlich. Das ist nicht das Evangelium.“ (Papst Franziskus bei seiner Mexiko-Reise, Februar 2016); „Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen.“, (Donald Trump, Juni 2015)

Quelle: AP

Waffen und Militär: „Es ist Zeit, dass die Waffen endgültig schweigen.“, (Franziskus, Dezember 2016); „Ich werde unser Militär so groß, so mächtig und so stark machen, dass sich niemand mit uns anlegt.“, (Trump, Februar 2017)

Quelle: AP

Atomkrieg: „Wir erleben zur Zeit einen Dritten Weltkrieg in kleinen Stückchen. Und in jüngster Zeit redet man über einen möglichen Atomkrieg, als würde es sich um ein Kartenspiel handeln.“, (Franziskus, Januar 2017); „Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um niemals in der Position zu sein, Atomwaffen nutzen zu müssen, weil das eine komplett andere Geschichte ist.“, (Trump, September 2016)

Quelle: AP POOL
Anzeige