Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die verrücktesten „Star Wars“-Fans

Das sind die verrücktesten „Star Wars“-Fans

Rekordverdächtig: Mit über fünf Millionen Steinen und einer Spannweite von dreizehn Metern ist das Star-Wars-Raumschiff „X-Wing“ das größte Lego-Modell der Welt. Das zwanzig Tonnen schwere Stück wurde zunächst in den USA ausgestellt und war im April 2014 das erste Mal in Europa im Legoland Günzburg zu sehen.

Quelle: dpa

Dem Taiwanesen Tsai Jung Chou waren die Spielzeug-Lichtschwerter nicht realistisch genug. Um sich seinen Traum vom wahren Laserschwert zu erfüllen, studierte Chou Ingenieurswissenschaften. Mittlerweile stellt er die Schwerter hauptberuflich her und verkauft sie für 200 bis 360 Dollar pro Stück.

Quelle: Dpa

Intergalaktische Professorin: Die Biologin Bettina Wurche hielt bei der „SkepKon 2015“ in einem Hörsaal der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main (Hessen) einen Vortrag über die „Extra-terrestrische Fauna des Star Wars-Universums“. Sie selbst war als eine Vetreterin der „Twi’lek“ verkleidet.

Quelle: dpa
Anzeige