Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump

Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump

Steven Mnuchin – Finanzminister (bestätigt)Der langjährige Investementbanker war der Finanzchef Trumps im Wahlkampf. Der 53-jährige gilt als Wall-Street-Insider und Fan einer lockeren Hand bei Banken und Fonds.

Quelle: imago stock&people

John Kelly – Heimatschutzminister (bestätigt)Auch Kelly ist ein ehemaliger General. Der 66-Jährige wurde oft als „Falke der Grenzsicherung“ beschrieben. Kelly war 40 Jahre lang bei den Marines, kämpfte im Irak und führte bis kurz vor seinem Ruhestand das Southern Command der US-Streitkräfte. Er ist der erste Militärangehörige, der das Heimatschutzministerium leitet.

Quelle: FR59680 AP

Elaine Chao – Verkehrsminsterin (bestätigt) Unter George W. Bush war sie bereits Arbeitsministerin - nun kehrt die 63-Jährige auf die große Bühne der Politik zurück. Die in Taipeh geborene Chao ist verheiratet mit Mitch McConnell, dem republikanischen Mehrheitsführer im Kongress.

Quelle: imago stock&people
Anzeige