Menü
Anmelden
Nachrichten 100 Jahre altes Schiff vor Kalifornien entdeckt

100 Jahre altes Schiff vor Kalifornien entdeckt

100 Jahren war die USCGC McCulloch nach einer Kollission verschollen - jetzt haben Forscher das Wrack des Schiffs, dass bereits während des Spanisch-Amerikanischen Kriegs von 1898 im Einsatz war, gefunden.

Quelle: NOAA/Mare Island Museum

Die US-Küstenwache und die Wetter- und Ozeanografie­Behörde (NOAA) haben das Wrack eindeutig als die am 13. Juni 1917 gesunkene USCGC McCulloch identifiziert.

Quelle: AP

Entscheidend dabei waren Fotos, die ein Tauchroboter von dem in etwa 100 Meter Tiefe liegenden Wrack gemacht hatte und die mit historischen Bildern verglichen werden konnte. Besondere Merkmale, wie eine Torpedoanlage und ein Propeller, halfen bei der Identifizierung.

Quelle: NOAA/USCG/VideoRay/AP
Anzeige