Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Im vergangenen Jahr spielten die Trommler von Arrarai Carnibal auf dem Martin-Luther-Platz. Zu der dort seit Jahren funktionierenden BRN-Insel gesellen sich in diesem Jahr erstmals neun weitere.

Auch eine BRN mit vielen Inseln ist eine BRN: Im Vorfeld chaotisch, am Festwochenende bunt, laut und an vielen Ecken anders schön. Die DNN geben vorm Start am Freitag einen Einblick in das Festgeschehen.

14.06.2018
Anzeige

In Deutschland leben nach Schätzungen fast 13.000 Menschen mit HIV, ohne davon zu wissen. Nun hat der Bundesrat grünes Licht für Schnelltests gegeben. Sie sollen helfen, Aids-Erkrankungen schneller zu erkennen.

21.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kriegerische Auseinandersetzungen finden längst auch im Internet statt. Die USA und Großbritannien wollen dabei nicht nur Cyberangriffe abwehren, sondern auch feindliche Staaten aktiv bekämpfen. Experten warnen vor einer Aufrüstung im Cyberraum.

21.09.2018

Seit zwei Wochen brennt ein Moor bei Meppen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt wird der Katastrophenfall ausgerufen.

21.09.2018

Nach einem Unfall wurde die beschädigte Kabine der Zugspitzbahn erfolgreich geborgen. Wie lange der Betrieb der Seilbahn noch eingestellt bleibt, ist unklar.

21.09.2018
Anzeige

Ob Cola, Energydrinks oder Eistees – mehr als jedes zweite Erfrischungsgetränk in Deutschland enthält zu viel schädlichen Zucker, warnen die Verbraucherschützer von Foodwatch. Besonders übersüßt sind die Getränke von zwei großen Herstellern.

21.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Achtung, Spoiler: In unserer GZSZ-Vorschau erfahren Sie, wie es bei der beliebten RTL-Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht.

21.09.2018

Im Fall des ermordeten Mädchens Peggy gibt es ein Geständnis: Der Verdächtige Manuel S. hat eingeräumt, die Leiche des Mädchens in ein Waldstück gebracht zu haben. Gegen ihn wird wegen Mordverdachts ermittelt – und dennoch befindet er sich auf freiem Fuß.

21.09.2018

Im Alter von 15 Jahren ging Sarah O. aus Koblenz nach Syrien, heiratete einen Islamisten und schloss sich dem Islamischen Staat an. In der Türkei stellte sie sich einige Jahre später den Behörden. Nun wurde sie am Flughafen Düsseldorf festgenommen.

21.09.2018

Gegen Bettina Wulff, Ehefrau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Hannover der „Neuen Presse“.

21.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige