Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an der Seite von BDA-Präsident Ingo Kramer.
Politik

Interview mit Arbeitgeberpräsident - „Es ist wichtig, neuen Kräften Luft zu lassen“

Was denkt Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer darüber, dass Angela Merkel als CDU-Vorsitzende abtritt? Er gratuliert ihr dazu, den Wechsel selbst eingeleitet zu haben. Auch über die Eignung der potenziellen Nachfolger macht er sich im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland Gedanken.

05:00 Uhr

Der berühmte Comicbuchautor Stan Lee ist tot. Der Vater von bedeutenden Charakteren wie Spiderman, Hulk und Captain America starb im Alter von 95 Jahren in Los Angeles.

12.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem Frankreichs Präsident Macron eine europäische Armee ins Gespräch gebracht hat, sprechen sich nun auch Von der Leyen und Kramp-Karrenbauer dafür aus. Die Verantwortung müsse aber bei den Nationen bleiben.

12.11.2018

Was nun, CSU? Horst Seehofers Abschied vom Parteivorsitz war oft angekündigt und lange absehbar – und doch würde Markus Söder als sein Nachfolger vor einer fast unlösbaren Aufgabe stehen. Ein Kommentar von Rasmus Buchsteiner.

12.11.2018

Beim historischen Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump hatte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un angekündigt, die atomare Abrüstung in seinem Land voranzutreiben. Nun hat ein Forschungsinstitut Hinweise auf einen Ausbau des Nuklearwaffenprogrammes veröffentlicht.

12.11.2018

Nachdem sich bereits die USA, Ungarn, Australien und Österreich aus dem UN-Migrationspakt zurückgezogen haben, tut dies nun auch Bulgarien. Es gefährde die nationalen Interessen, hieß es von der national-konservativen Regierungspartei.

12.11.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In den USA sorgt der Fall eines zurückgelassenes Hundes derzeit für große Anteilnahme. Auch weil bei Instagram ein neuer Besitzer für Larry gefunden werden soll.

12.11.2018

Der Autobauer Audi beginnt in dieser Woche den ersten Rückruf von mehreren Tausend Diesel-Autos in Deutschland. Dabei soll ein Software-Baustein aus dem System entfernt werden.

12.11.2018

Bei einem weiteren Bootsunglück im Mittelmeer sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Ihr Leichen wurden an mehreren spanischen Stränden gefunden.

12.11.2018

Die Schüler an der Polizeiakademie haben große Probleme mit der deutschen Sprache. Aber auch in der Disziplin gibt es große Defizite. Zu diesem Urteil kommt die neue Chefin Tanja Knapp – und kündigt organisatorische Änderungen an.

12.11.2018

Meistgelesene Artikel