Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Nachrichten
Der diesjährige Grippeschutz verfehlt bei vielen Patienten seine Wirkung.
Experten raten zu Vierfachschutz

Der diesjährige Grippeschutz verfehlt bei vielen Patienten seine Wirkung. Trotz Impfung erkranken immer mehr an der Influenza. Grund dafür ist, dass der bevorzugt verabreichte Dreifachimpfstoff nur bedingt wirkt. Das Robert-Koch-Institut in Berlin räumt jetzt ein, dass mehr als die Hälfte der bisher nachgewiesenen Influenza-Fälle durch Viren verursacht wurde, gegen die der Dreifachimpfstoff nicht wirkt.

mehr
  • Dreifach-Impfstoff wirkt kaum gegen Grippevirus
  • Kretschmer will „mehr miteinander als übereinander reden“
  • Hansastraße soll am Bahnhof Dresden-Neustadt 2020 saniert werden
  • „Rote Linien baue ich nicht auf“
  • Anti-Terror-Einsatz in Leipzig: Syrer bei Razzia festgenommen
Schwerlasttransport bleibt hängen
Ein Schwerlasttransporter war in der Nacht an einer Schilderbrücke hängen geblieben und hatte diese stark beschädigt.

Ein LKW-Unfall hat am Mittwochmorgen zu langen Staus auf der A4 östlich von Dresden geführt. Ein Schwerlasttransporter war in der Nacht an einer Schilderbrücke hängen geblieben und hatte diese stark beschädigt. Die A4 musste zwischen Wilder Mann und Dresden-Neustadt teilweise komplett gesperrt werden.

mehr
Schönfeld-Weißig
Dietmar Scholz (82) ist von der Ortsverwaltung Schöndelf_Weißig schwer enttäuscht.

Erst kam keiner, dann wurde er vertröstet und passiert ist gar nichts. Das ist die Kurzfassung von Dietmar Scholz und seinem verloren gegangenen Geburtstagsgeschenk, welches die Verwaltung im Schönfelder Hochland Altersjubilaren überreicht. Inzwischen beschäftigt der Fall sogar die Dresdner Staatsanwaltschaft.

mehr
Parkwirrwarr
Symbolbild.

Die Dresdner Polizei beschäftigt sich derzeit mit einer kuriosen Unfallserie, die so auch in einem klassischen Slapstick-Streifen vorkommen könnte. Die Darsteller und die Requisiten: Zwei Männer, zwei Autos und eine Parklücke.

mehr

Halbe Spenden-Million fehlt noch
am 11.01.18 in Dresden : Lingnerschloß : Dr. Peter Lenk

Für das Lingnerschloss Dresden beginnt nun die letzte Sanierungsphase, die sich vor allem auf die beiden großen Säle fokussiert. Eine halbe Million Euro Spenden fehlen dem Verein allerdings noch, um das ehrenamtlich gestemmte Großprojekt abzuschließen.

mehr

Am 8. September 1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen. mehr

Die Online-Redaktion der „Dresdner Neusten Nachrichten" sucht zur Verstärkung ihres Teams Freie Mitarbeiter, die als Contentmanager, Texter oder Fotografen arbeiten wollen. mehr

Aktenordner zum Prozess gegen die Gruppe Freital.
OLG Dresden
Plädoyers im Prozess gegen „Gruppe Freital“ beginnen

Im Prozess gegen die rechtsextreme „Gruppe Freital“ beginnen am Mittwoch die Plädoyers. Die Beweisaufnahme in dem seit rund zehn Monaten laufenden Staatsschutzverfahren wurde am Dienstag geschlossen.

mehr
DSC-Spielerin Barbara Wezorke
Barbara Wezorke lebt vegan und muss nach eigenen Aussagen auf nichts verzichten – dank Fietes Backkünsten auch nicht auf veganen Kuchen.
Fietes Kamingespräche: Vegane Ernährung im Leistungssport – Warum nicht?

Am Donnerstagabend stellt sich Volleyballerin Barbara Wezorke beim Kamingespräch im Fiete Behnersens v-cake den Fragen der Gäste. Thema des Abends ist, wie sich Leistungssport und vegane Ernährung vereinen lassen. Wir haben vorab mit der Sportlerin über ihre Erfahrungen gesprochen.

mehr
Wetterwarnung DWD warnt vor Sturmböen in Dresden - In der Nacht Glätte

Tief „Friederike“ ist im Anmarsch auf Dresden. Der Deutsche Wetterdienst warnte am Dienstag in der Landeshauptstadt und in fast ganz Sachsen vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 60 bis 85 km/h. In der Nacht sei oberhalb von 200 Metern mit Glätte zu rechnen.

mehr
Städtebahn
Die Städtebahn Sachsen fährt bis einschließlich Donnerstag keine Züge zwischen Heidenau und Altenberg.

Die Städtebahn Sachsen fährt bis einschließlich Donnerstag keine Züge zwischen Heidenau und Altenberg. Das teilte das Unternehmen nach einer Streckenbefahrung mit. Es seien 20 kritische Stellen festgestellt worden, wo Bäume und andere Gehölze zu nah an den Gleisen stehen und umzustürzen drohen.

mehr
Rückkehrerberatung
Nach der Teilnahme an einer Rückkehrerberatung sind voriges Jahr 1044 Geflüchtete freiwillig ausgereist. (Symbolbild)

Nach der Teilnahme an einer Rückkehrerberatung sind voriges Jahr 1044 Geflüchtete freiwillig aus Sachsen ausgereist. Das teilte Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag mit. 3090 Menschen hätten an den Beratungen teilgenommen.

mehr
Geschwister-Scholl-Straße
Symbolbild.

Mit einem gestohlenen Fahrrad ist eine 18-Jährige durch Kamenz geradelt. Polizisten kontrollierten die junge Frau am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Geschwister-Scholl-Straße, als sie auf einem neongrünen Mountainbike der Marke Specialized saß.

mehr

„azubify“ bringt junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und ausbildende Unternehmen zusammen. Dafür wurde das Projekt vom „Weltverband der Zeitungen“ mit dem World Young Reader Prize in der Kategorie „A great Help“ ausgezeichnet. mehr

DSC-Coach Alexander Waibl will gegen den SC Potsdam punkten.
Volleyball
DSC-Damen haben Niederlage beim SC Potsdam nicht vergessen

Auch wenn inzwischen 16 Siege dazwischen liegen, vergessen haben die DSC-Volleyballerinnen ihre erste und bislang einzige Saison-Niederlage nicht. Es war am 14. Oktober in der MBS-Arena am Luftschiffhafen, als die Dresdnerinnen zum Auftakt der Bundesliga beim SC Potsdam mit 2:3 unterlagen. Jetzt steht das Rückspiel an.

mehr
Interview
Michael Stephan will Blau-Weiß  Blasewitz voranbringen.
Blasewitzer Präsident: Leistungs- und Breitensport im Gleichgewicht

Der traditionelle Neujahrsempfang von Blau-Weiß Blasewitz war nach der Premiere 2009 der zehnte, den der mitglieder- und leistungsstärkste Tennis-Verein der neuen Bundesländer durchführte. Die DNN nutzten die Gelegenheit, um mit Michael Stephan das folgende Exklusivinterview zu führen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bobpilot Friedrich peilt Gold mit FES-Zweier an

Für die Bob- und Skeletonfahrer läuft der Countdown für Olympia. An diesem Wochenende findet auf der Bahn am Königssee das Weltcup-Finale und damit die Generalprobe statt. Die wichtigsten Entscheidungen im Hinblick auf Korea sind im deutschen Team aber bereits gefallen – die um das richtige Gefährt.

mehr
Australian Open
Für Mona Barthel sind die Australian Open vorbei.

Mona Barthel ist bei den Australian Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 27 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster musste sich der an Nummer 32 gesetzten Estin Anett Kontaveit mit 3:6, 6:4, 3:6 geschlagen geben.

mehr
Gänsehaut bei 22 Grad
Ein Dresdner Nachwuchs-Trio will beim Musikwettbewerb Bandclash mit ruhigen Klängen überzeugen.

Eines beweisen die drei Mädchen mit Sicherheit: Dass ernste, tiefgründige Songs nicht unbedingt im Widerspruch zu gutem Humor und einer positiven Lebenseinstellung stehen müssen. „Den melancholischen Texten ist auch oft eine positive Botschaft abzugewinnen“, erklärt Elli Renner.

mehr
Ein echter Hingucker
Der Winter-Jasmin erblüht in der kalten Jahreszeit in hellem Gelb.

Der Winter-Jasmin braucht keine aufwendige Pflege. Allerdings sollte die Pflanze an Orten stehen, wo es nicht zu dunkel ist. Im Winter müssen Hobbygärtner auch bei Frost stark aufpassen.

mehr
Lebensmittel
Die beliebten Süßigkeiten „Butterfinger“ und „Crunch“ gehören nun zu Ferrero.

Schon seit längerem plante der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé, sich von der Sparte des US-Süßwarengeschäfts zu trennen. Über den Käufer ist auch schon spekuliert worden. Jetzt ist der Milliarden-Deal durch. Neuer Eigner ist das italienische Süßwaren-Unternehmen Ferrero.

mehr
Nachwuchs
Kim Kardashian West und deren Mann Kanye West.

„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben. Sie freuten sich über ein „gesundes, wunderschönes kleines Mädchen“, teilte Kardashian auf ihrer Webseite mit.

mehr
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Zum Thema
Sportbilder
Lehrer vor dem Verfassungsgericht
Dürfen verbeamtete Lehrer streiken? Darüber entscheiden nun die Karlsruher Richter.

Arbeitnehmer dürfen streiken – strittig ist jedoch, ob dieses Recht auch für Arbeitnehmer mit Beamtenstatus gilt. Womöglich werden jetzt die Rechtsverhältnisse bei Lehrern und anderen Beamten geändert, Karlsruhe ist am Zug. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

mehr
Technikinnovation
Der Smartphone-Laptop-Hybrid von Razer will Gamer beeindrucken.

Den Bedarf für einen Laptop reduzieren wollen die Hersteller Razer und Miraxess: Sie haben auf der Technikmesse CES in Las Vegas Prototypen vorgestellt, mit denen das Smartphone zur Rechenzentrale wird. Sie werden an Laptop-geformte Geräte angeschlossen, die allerdings nicht viel mehr als Bildschirm, Tastatur und Akku enthalten.

mehr
Australien
Mit einem hoch dotierten Wettbewerb soll eine Lösung für das Great Barrier Reef gefunden werden.

Finanzschwere Rettungspakete konnten in den letzten Jahren die Schäden am Great Barrier Reef nicht beheben. Australien macht sich enorme Sorgen um das größte Korallenriff der Welt. Jetzt soll ein hoch dotierter Wettbewerb unter Forschern Lösungen bringen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.

Gegen "Reiterhosen"
Christoph Kranich ist Leiter der Fachabteilung Gesundheit und Patientenschutz der Verbraucherzentrale Hamburg.

Mit einer Fettabsaugung lassen sich Problemzonen am Körper chirurgisch formen. Ein solcher Eingriff eignet sich aber nicht für Übergewichtige, die so ihre überflüssigen Kilos loswerden wollen.

mehr
Aktuell von der Motorshow
Kommt im Sommer als Serienmodell zunächst einmal auf den US-Markt: Wann der Insight nach Europa kommt, ließ Honda bei der Premiere des Prototyps noch offen.

Auf der Motorshow in Detroit hat Honda den neuen Insight vorgestellt. Die Hybrid-Limousine soll im Sommer in Serie gehen.

mehr
Drei Fragen an...
Mieter sollten wissen: Eine Mieterhöhung unterliegt strengen Regeln.

Wohnen wird immer teurer. Auch in diesem Jahr wird sich an diesem Trend vermutlich nichts ändern. Was aber tun, wenn eine Mieterhöhung ins Haus flattert? Können Mieter sich dagegen wehren?

mehr
Studie
Viele Jobs werden in Online-Portalen angeboten.

Jobbörsen, Firmen-Webseiten, der Stellenteil der Tageszeitung: Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, hat die Qual der Wahl. Wo man am besten sucht, lässt sich so pauschal nicht beantworten. Denn je nach Branche und Erfahrung gibt es große Unterschiede.

mehr
Umfrage
Die meisten der Eltern, die ihren Kindern etwas für das Zeugnis geben, belohnen sie mit einem Essen oder einem Ausflug.

Bald bringen Schüler ihre Halbjahreszeugnisse nach Hause. Einer repräsentativen Umfrage zufolge erhält ein Großteil der Kinder eine Belohnung von den Eltern. Das muss aber nicht nur Geld sein.

mehr
Virtuelles Einrichten
Wie ein Regal oder Sofa in der eigenen Wohnung wirkt, machen Apps sichtbar.

Passt der Sessel in mein Zimmer? Das kann jetzt jeder mit Hilfe von Apps und Internet-Anwendungen überprüfen. Neue Programme werden derzeit auf der IMM Cologne vorgestellt.

mehr