Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 11° Regen
Nachrichten

Nachrichten

Im vergangenen Jahr spielten die Trommler von Arrarai Carnibal auf dem Martin-Luther-Platz. Zu der dort seit Jahren funktionierenden BRN-Insel gesellen sich in diesem Jahr erstmals neun weitere.

Auch eine BRN mit vielen Inseln ist eine BRN: Im Vorfeld chaotisch, am Festwochenende bunt, laut und an vielen Ecken anders schön. Die DNN geben vorm Start am Freitag einen Einblick in das Festgeschehen.

14.06.2018
Anzeige

Mit scharfer Kritik reagieren Oppositionspolitiker auf die Einigung der Koalitionsspitzen im Fall Maaßen. FDP-Chef Christian Lindner schrieb bei Twitter, es werde der „Posten eines Frühstückdirektors geschaffen“.

23.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Herbst ist kalendarisch gerade wenige Stunden alt, da zeigt er sich schon von seiner stürmischen Seite. Besonders betroffen waren Süd- und Mitteldeutschland. Im Bahn- und Flugverkehr kam es zu erheblichen Einschränkungen.

23.09.2018

Das Brautkleid, das Meghan zur Hochzeit mit Prinz Harry trug, ist von der britischen Designerin Clare Waight Keller entworfen worden – dieser Fakt ist lange bekannt. Ein anderes Geheimnis über ihr Hochzeitskleid lüftete die Herzogin von Sussex jetzt.

23.09.2018

“Kartoffeln“, sagte die Latzhosenfrau im Fernsehen, “werden als Balkonpflanzen unterschätzt“. Auch wenn man gerade noch so tief in die Frage versunken ist, ob das einzigartige deutsche Wort “dementsprechend“ durch den Begriff “dement sprechend“ schon längst enteinzigartigt worden ist – das saß.

23.09.2018
Anzeige

Einigung im Fall Maaßen – der Verfassungsschutzpräsident wird versetzt und soll bei Minister Seehofer etwa für Abkommen über Abschiebungen zuständig werden. SPD-Chefin Nahles zeigt sich erleichtert über die Lösung.

23.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Regierungskoalition hat in der Causa Maaßen 17 Tage lang ein erbärmliches Bild abgegeben – und an diesem Eindruck kann auch der jetzt ausgehandelte Deal nichts ändern, findet Thoralf Cleven.

23.09.2018

Millionen Besitzern von Diesel-Autos in Deutschland drohen Fahrverbote. Technische Nachrüstungen könnten eine Lösung sein, um den Schadstoffausstoß zu senken. Werden sich Koalition und Industrie einig?

23.09.2018

Eine besondere Ausgabe von Grimms Märchen, illustriert vom renommierten Comiczeichner Flix, eine Warnung vor dem Ende der diplomatischen Mittel und den drohenden Folgen, und ein wunderbares Buch über die Kunst des Alterns aus philosophischer Perspektive: die Buchtipps von Kristian Teetz.

23.09.2018

Er hat ein markantes Aussehen, einen süßlichen Geruch – und ist extrem giftig: Der Grüne Knollenblätterpilz ist zum Pilz des Jahres 2019 gewählt worden. Sein Verzehr kann fatale Folgen haben.

23.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige