Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Am Dienstag wurde verhandelt: In einigen Monaten wird das Bundesverfassungsgericht sein Urteil zu den Sanktionen bei Hartz IV verkünden.

Sind die Sanktionen bei Hartz IV grundgesetzwidrig? Darüber hat das Bundesverfassungsgericht am Dienstag verhandelt. CDU-Arbeitsmarktpolitiker Kai Whittaker geht davon aus, dass Karlsruhe am Ende die bisherige Praxis bestätigen wird.

05:00 Uhr

Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, fordert zu einer energischen Auseinandersetzung mit der AfD auf. Dass der Verfassungsschutz die Partei nun teilweise unter die Lupe nehmen will, hält sie für richtig.

05:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Finanzinvestoren mischen den deutschen Zahnarzt-Markt auf. Sie steigen in immer mehr Praxen ein und formen sie zu Ketten. Zahnarzt-Verbände warnen vor schlimmen Folgen für die Versicherten.

05:00 Uhr

Mit einem Sofortprogramm will die große Koalition dafür sorgen, dass in den Heimen 13.000 Pflegekräfte zusätzlich eingestellt werden können. Zudem steht durch eine Beitragserhöhung mehr Geld zur Verfügung. Doch die Pflegebranche glaubt nicht an einen Erfolg der Änderungen.

05:00 Uhr

Die Folge von Montag hat uns ziemlich verwirrt zurückgelassen. Statt Gisele hat Yotta geheult, der Currywurstmann hat kaum gemeckert und Streit - weitestgehend Fehlanzeige. Aber jetzt läuft endlich alles nach Plan. Domenico und seine Ex Evelyn geraten ordentlich aneinander. Und endlich heult Gisele wieder und tritt nicht zur Dschungelprüfung an.

01:19 Uhr

Nach ihrer Niederlage im britischen Unterhaus taumelt Premierministerin Theresa May. Großbritannien steuert in eine ungewisse Zukunft – und die EU kann nichts anderes tun, als dieses Psychodrama mit einer Mischung aus Entsetzen und Überdruss noch eine ganze Weile zu ertragen, kommentiert Marina Kormbaki.

15.01.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Grausamer Fund auf der beliebten Urlaubsinsel: Die Polizei hat die Leichen eines deutschen Paares in Mallorca entdeckt. Tötete der Mann erst die Frau und dann sich selbst?

15.01.2019

Theresa Mays Brexit-Deal ist mit einer überwältigenden Mehrheit abgelehnt worden: SPD-Mann Udo Bullmann zeigt sich ob des Votums des britischen Unterhauses besorgt – und sieht für May zwei Möglichkeiten einen harten Brexit abzuwenden.

15.01.2019

Das Austrittsabkommen Großbritanniens mit der EU ist am Dienstagabend im britischen Unterhaus krachend gescheitert. Erste Reaktionen zeigen: Die Sorge vor einem ungeordneten Brexit wächst. EU-Kommissionspräsident Juncker sendet dringliche Appelle nach Großbritannien: „Die Zeit ist fast abgelaufen“.

15.01.2019

Nun hat es Premierministerin May schwarz auf weiß: Es gibt keine Mehrheit für ihr Abkommen im britischen Unterhaus. Ein harter Brexit ist damit noch wahrscheinlicher geworden. Die oppositionelle Labour-Partei stellte bereits einen Misstrauensantrag gegen die Regierung. May will sich stellen.

15.01.2019

Meistgelesene Artikel