Menü
Anmelden
Nachrichten

Nachrichten

Im vergangenen Jahr spielten die Trommler von Arrarai Carnibal auf dem Martin-Luther-Platz. Zu der dort seit Jahren funktionierenden BRN-Insel gesellen sich in diesem Jahr erstmals neun weitere.

Auch eine BRN mit vielen Inseln ist eine BRN: Im Vorfeld chaotisch, am Festwochenende bunt, laut und an vielen Ecken anders schön. Die DNN geben vorm Start am Freitag einen Einblick in das Festgeschehen.

14.06.2018
Anzeige

Für sein Treffen mit Wladimir Putin ist Donald Trump auch von verbündeten Republikanern scharf kritisiert worden. Der US-Präsident verteidigte nun den Gipfel und richtete deutliche Worte an Medienvertreter und seine Widersacher.

19:47 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gute Nachrichten für alle, die erst einmal nicht in den Süden fliegen: Auch hierzulande bleibt es sonnig und warm. Eine Kaltfront hat keine Chance – ein Hoch auf „Gottfried“.

19:53 Uhr

Anlässlich des 100. Geburtstags von Nelson Mandela hat Barack Obama die Welt aufgefordert, Demokratie, Vielfalt und Toleranz zu verteidigen. Seinen Nachfolger Donald Trump erwähnte der frühere US-Präsident nicht, machte aber dennoch deutlich, was er von dessen Politik hält.

19:50 Uhr

Als Crew-Mitglied der „Lifeline“ engagiert sich Kay Retzlaff für die Seenotrettung im Mittelmeer. Im Interview erzählt er von den Zuständen an Bord und der aktuellen Situation im Hafen von Valetta.

18:17 Uhr
Anzeige

Vor kurzem erst kassierte Deutschland wegen der zu hohen Nitratbelastung im Wasser einen Rüffel vom Europäischen Gerichtshof. Jetzt verklagt die Umwelthilfe die Bundesregierung, um schärfere Regeln fürs Düngen zu erzwingen.

17:08 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Bundesanwaltschaft hat Revision im Urteil gegen André Eminger eingelegt. Der 38-Jährige wurde nicht wegen Beihilfe zum versuchten Mord verurteilt, wie die Bundesanwaltschaft gefordert hatte.

17:09 Uhr

Sie suchten mit der fahrlässigen Aktion einen „Kick“ – und haben dabei Menschenleben riskiert: Die Polizei hat zwei junge Männer festgenommen, die Steine auf Autos geworfen haben. Ihnen drohen lange Haftstrafen.

17:29 Uhr

Wegen einem zu hohen Jodgehalt warnen Verbraucherschützer vor dem Verzehr der Wakame Algen der Marke „Chef Japanese Wakame“. Eine Charge dürfe nicht mehr verkauft werden. Eine überhöhte Jodaufnahme kann die Schilddrüse schädigen.

17:16 Uhr

Unter der Oberfläche der Erde liegen gewaltige Mengen Diamanten. Das haben Forscher herausgefunden. Doch abbauen kann man sie nicht, denn die Diamanten befinden sich in einer Tiefe von etwa 145 bis 241 Kilometern.

17:02 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige