Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Motorradfahrer bei Überholmanöver in Dohna schwer verletzt

Unfall auf der Altenberger Straße Motorradfahrer bei Überholmanöver in Dohna schwer verletzt

Der Versuch, ein vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, wurde einem Motorradfahrer am Sonntagvormittag in Dohna zum Verhängnis. In dem Moment, als er das Überholmanöver startete, wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen. Es kam zur Kollision. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Altenberger Straße war über zwei Stunden gesperrt.

Wegen Bergung und Unfallaufnahme durch die Polizei war die Altenberger Straße über zwei Stunden gesperrt.

Quelle: Marko Förster

Dohna. Ein Motorradfahrer erlitt am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Dohna schwere Verletzungen. Mit seiner Honda war der 32-Jährige auf der Staatsstraße 178 im Müglitztal in Richtung Heidenau unterwegs. Vor ihm fuhr ein Renault Clio. In dem Moment, als die 36 Jahre alte Pkw-Fahrerin nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, startete der Hondafahrer ein Überholmanöver. Es kam zur Kollision. Der Kradfahrer stieß mit seiner Maschine seitlich gegen den Kotflügel auf der Fahrerseite des Renaults, stürzte und rutschte noch rund 25 Meter weiter, bis er zum Liegen kam. Wie die alarmierte Polizei mitteilte, war der Mann nur noch bedingt ansprechbar. Schwerverletzt wurde er mit einem Hubschrauber in das Uniklinikum in Dresden geflogen. Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die Altenberger Straße über zwei Stunden bis gegen 12.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Auch die Unfallforschung der TU Dresden war vor Ort.

Von mf/DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr