Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Beim Abkürzen über die Gleise
Polizei und Rettungsdienst wurden am Mittwochabend zum Borsdorfer Bahnhof gerufen. Ein 19-Jähriger wurde dort von einem Zug erfasst.

Tragisches Unglück in Borsdorf bei Leipzig: Ein junger Mann ist am Mittwochabend von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Polizeiangaben wollte der 19-Jährige in alkoholisiertem Zustand den Weg abkürzen und wurde dabei überfahren.

mehr
Freital-Deuben
Symbolbild.

Aufmerksamen Sparkassenmitarbeitern ist es zu verdanken, dass ein Trickbetrüger am Dienstag in Freital leer ausgegangen ist. Eine 66-Jährige aus dem Stadtteil Deuben hatte am Vormittag einen unliebsamen Anruf erhalten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Freital
Symbolbild.

Drei junge Männer haben am Dienstagnachmittag ein Wartehäuschen in Freital demoliert und rechte Parolen gerufen. Die Polizei wurde gegen 14 Uhr zur Straße Am Bahnhof gerufen, um das Treiben des Trios (19, 20 und 21 Jahre alt) zu stoppen.

mehr
Anschlussstelle Bad Dürrenberg
Ein Mann ist am Dienstag auf der Autobahn 9 mit fast drei Promille im Blut angehalten worden.  (Symbolfoto)

Ein Mann ist am Dienstag auf der Autobahn 9 mit fast drei Promille im Blut angehalten worden. Verkehrsteilnehmer waren wegen seiner auffälligen Fahrweise auf den Mann aufmerksam geworden.

mehr
Zeugen gesucht!
Symbolfoto

Ein 25-jähriger Baustellenarbeiter ist auf der Autobahn 4 bei Großschirma (Landkreis Mittelsachsen) von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht derzeit Zeugen, da der Fahrer des Lasters Fahrerflucht beging.

mehr
Hermsdorf
Symbolbild.

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag im Ottendorf-Okrillaer Ortsteil Hermsdorf ein Haus am Sandweg mit Farbbeuteln beworfen. Der Angriff auf das Wohnhaus muss sich irgendwann zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, ereignet haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

mehr
Kamenz
Symbolbild.

Mehrere Brände beschäftigten am Montag Feuerwehr und die Polizisten des Reviers Kamenz. So stand gegen 8 Uhr in einem Garten an der Forststraße in Kamenz ein Holzregal an einer Laube in Flammen.

mehr
Polizeieinsatz
Polizei-Razzia am Schwanenteich: Drogen-Spürhund Cube kam am Mittwoch in Leipzig zum Einsatz.

Erneuter Schlag gegen die Drogenszene im Umfeld von Hauptbahnhof und Schwanenteich in Leipzig: Am Dienstag durchkämmte ein Großaufgebot der Polizei das Areal.

mehr
Radebeul
Symbolbild.

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in Radebeul, bei dem Anfang des Monats ein unbekannter Autofahrer von der Bergstraße abgekommen und in Höhe der Hausnummer 93 gegen einen Telefonmasten gefahren ist. Anschließend machte sich der Unfallverursacher einfach davon.

mehr
Ebersbach
Symbolbild.

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag 17 Warnbaken und 22 Standfüße von der Alten Dorfstraße im Ebersbacher Ortsteil Naunhof gestohlen. Die Absperrungen waren zur Absicherung des Moritzburger Schlosstriathlons gedacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ihr Wert beträgt etwa 800 Euro.

mehr
Neustadt
Symbolbild.

Aus ungeklärter Ursache ist eine 59-Jährige am Montagnachmittag bei Neustadt mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren. Die Frau war gegen 13.40 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Hohwaldstraße zwischen Neustadt und Steinigtwolmsdorf unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Betrunken und aggressiv
Die Polizei war am Freitag mit einem Großaufgebot in Wurzen im Einsatz. (Archivfoto)

Ein Großaufgebot der Polizei hat am Freitag Übergriffe auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Wurzen verhindert. Wie die Polizei mitteilte, waren dutzende Personen einem Internet-Appell gefolgt und hatten sich versammelt. Auslöser war ein Zwischenfall vom Pfingstmontag, als zwei Männer von Asylbewerbern angegriffen worden.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr