Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Block teilweise unbewohnbar
Bei einer Explosion in einem Wohnblock in Leipzig-Meusdorf sind am Samstag drei Menschen verletzt worden.

Die Explosion in einem Wohnblock in Leipzig-Meusdorf mit drei Verletzten ist durch eine Verpuffung ausgelöst worden. Brandermittler stellten fest, dass sich ein Gas-Luft-Gemisch entzündete. Der 28-jährige Wohnungsmieter war der Polizei bereits bekannt.

mehr
Kontrolle

65 Elektroschocker, 20 Schlagstöcke und eine Luftdruckpistole haben Zöllner in einem Wagen auf der Autobahn 4 nahe Wilsdruff (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) entdeckt. Der 52-jährige Fahrer war am Donnerstagabend kontrolliert worden,.

mehr
Kamenz
Symbolbild.

Einbrecher haben in der Nacht zu Freitag Computermonitore aus einer Firma an der Friedensstraße in Kamenz gestohlen. Die unbekannten Täter hatten sich laut Polizei im Verwaltungstrakt des Unternehmens umgesehen und am Ende mehrere Bildschirme im Gesamtwert von rund 3000 Euro mitgenommen.

mehr
Meißen

Ein Mercedesfahrer fand sein Auto mit Streifspuren vor, vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.

mehr
Bad Schandau

In einer Linkskurve verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonsockel.

mehr
Am Neuen Rathaus

Am Neuen Rathaus in Leipzig hat sich am Freitagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Laut Augenzeugen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Straßenbahn-Haltestelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in den Haltepunkt. 

mehr
Leipzig-Leutzsch
Ein parkendes Großraumtaxi hat sich wie von Geisterhand am Mittwoch in Leipzig Leutzsch allein rückwärts in Bewegung gesetzt und ein anderes Auto gerammt.

Ein parkendes Großraumtaxi hat sich wie von Geisterhand am Mittwoch in Leipzig Leutzsch allein rückwärts in Bewegung gesetzt und ein anderes Auto gerammt. An beiden Autos entstand ein Sachschaden.

mehr
Aeroclub Pirna
Vom Flügel eines Segelfliegers getroffen, stürzte ein Fluglehrer auf dem Segelflugplatz Pirna-Pratzschwitz und musste ins Krankenhaus.

Ein Moment Unachtsamkeit genügte: Vom Flügel eines Segelfliegers getroffen, stürzte ein Fluglehrer auf dem Segelflugplatz Pirna-Pratzschwitz und musste ins Krankenhaus. Der Start wurde abgebrochen, das Flugfest geht weiter.

mehr
Landkreis Bautzen

Mit Blaulicht hat ein Polizist in Bernsdorf einen in Not geratenen Säugling kurzerhand im Streifenwagen ins Krankenhaus gefahren. Die aufgelösten Eltern hatten den Beamten des Reviers Hoyerswerda am Mittwoch auf der Straße um Hilfe gebeten, weil ihr Baby unter Atemnot litt.

mehr
Drogen im Rucksack
Polizei erwischt 18-Jährigen in Moritzburg mit Haschisch

In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei im Moritzburger Ortsteil Friedewald bei einer Kontrolle Haschisch gefunden. Die Beamten hatten gegen 2.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher auf einer Brücke an der S 81 unter die Lupe genommen. Dabei fanden sich im Rucksack eines 18-Jähigen die Drogen.

mehr
Kripo ermittelt
In Freital sind in der Nacht zu Mittwoch drei Autos von Unbekannten aufgebrochen worden.

In Freital sind in der Nacht zu Mittwoch drei Autos von Unbekannten aufgebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten es die Täter jeweils auf Wertsachen im Inneren abgesehen. Abschließende Schadensangaben lagen zunächst noch nicht vor.

mehr
600 Meter zu Fuß
Weil ein Taxifahrer einen Gast nicht mitnehmen wollte, kam es zu einem Streit. Der Fahrer schlug seinen Gast zu Boden und nahm anschließend andere Personen mit. (Symbolbild)

Weil ein Leipziger Taxifahrer einen Gast nicht mitnehmen wollte, kam es zu einem Streit. Der Fahrer schlug seinen Gast zu Boden und nahm anschließend andere Personen mit.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr