Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Staatsanwaltschaft
Gegen einen 54-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. (Symbolfoto)

Knapp zwei Wochen nach dem Fund einer Frauenleiche in Altenburg hat das Amtsgericht Gera Haftbefehl gegen einen 54-Jährigen erlassen. Der Verdacht laute auf gefährliche Körperverletzung, sagte Oberstaatsanwalt Steffen Flieger am Mittwoch. Laut Obduktion war die 57-Jährige bei einem Sturz aus dem Fenster ums Leben gekommen.

mehr
Bannewitz
Symbolbild.

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch Autoteile eines auf dem Autobahnparkplatz „Am Nöthnitzgrund“ an der Autobahn 17 bei Bannewitz gestohlen. Die Diebe hatten sich irgendwann zwischen 22 Uhr am Dienstag und 5.45 Uhr am Mittwoch an einer Sattelzugmaschine des Herstellers Scania zu schaffen gemacht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

mehr
Mordkommission ermittelt

Der Verdacht hat sich bestätigt: Bei dem am Montag tot in einem Wald bei Dorfhain gefundenen Mann handelt es sich wie vermutet um einen 21 Jahre alten Iraker. Ein Abgleich der Fingerabdrücke lieferte die aufgrund des Verwesungsgrades zunächst nicht mögliche Identifizierung.

mehr
Hausfriedensbruch
Archivfoto

Ein 21-Jähriger ist auf das Dach einer Kirche in Oelsnitz (Vogtlandkreis) geklettert, um dort ungestört Bier zu trinken. Ein Anwohner bemerkte den Mann, der am Mittwochabend zwischen den Türmen saß.

mehr
Nach Schuss auf Polizisten
Gericht

Gegen den Mister Germany von 1998, Adrian Ursache, ist Anklage wegen versuchten Mordes erhoben worden. Laut Anklage soll Ursache bei der Zwangsräumung seines Hausgrundstückes in Reuden (Burgenlandkreis) am 25. August 2016 auf einen Polizisten geschossen haben.

mehr
Ottendorf-Okrilla
Symbolbild.

Das späte Aufflackern des Winters hat ernste Folgen. Getroffen haben die einen 35-jährigen Fernfahrer, in dessen Führerhaus auf der Autobahn 4 bei Ottendorf-Okrilla in den frühen Morgenstunden des Mittwochs eine Eisplatte gekracht ist.

mehr
Staatsstraße 154
Symbolbild.

Ein 23-Jähriger hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Verbindungsstraße zwischen Neustadt und Sebnitz (Staatsstraße 154) schwere Verletzungen zugezogen. Der junge Mann war mit seinem Ford Fiesta aus ungeklärten Grund in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Pirna und Heidenau
Symbolbild.

Der Polizei ist es in Heidenau gelungen, einen 36-Jährigen Serieneinbrecher dingfest zu machen. Der Heidenauer hat offenbar reihenweise Keller in Heidenau und Pirna ausgeräumt und sitzt deswegen inzwischen in Haft. Nun bittet die Polizei potentiell Geschädigte um Hilfe bei der Identifizierung der Beute.

mehr
Moritzburg
Symbolbild.

Kosmetik, Stylingprodukte und Haarschmuck waren die Beute, die Unbekannte bei einem Einbruch in einen Moritzburger Friseursalon an der Großenhainer Straße eingesackt haben. Auch ein Glätteisen nahmen die Einbrecher mit.

mehr
Tragisches Unglück
Archivfoto

In der thüringischen Kleinstadt Gotha ist eine Fußgängerin von einem Verkehrsschild erschlagen worden. Das Schild sei zuvor von einem Auto angefahren worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.

mehr
Lohma bei Gera
Zugunglück

Beim Zusammenstoß eines Güterzugs und eines Autos sind am Dienstag in Thüringen drei Menschen getötet worden. Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf einer eingleisigen Bahnstrecke bei Lohma in der Nähe von Gera.

mehr
Ungewöhnliche Beute:
Ungewöhnliches Diebesgut vermeldet die Polizei aus Freital und Großenhain.

Ungewöhnliches Diebesgut vermeldet die Polizei aus Freital und Großenhain. In beiden Fällen verschwand am Osterwochenende tierisches Eigentum in unbekannte Richtung.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr