Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Höhe Flughafen Leipzig/Halle
Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig waren mehrere Fahrzeuge in den Unfall in Höhe des Flughafens Leipzig-Halle verwickelt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 Richtung Magdeburg ist am Donnerstag ein Mensch getötet worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig waren mehrere Fahrzeuge in den Unfall in Höhe des Flughafens Leipzig-Halle verwickelt.

mehr
Unfall bei Zittau
An einem Bahnübergang in Großschönau bei Zittau kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. Ein Auto wurde von einem Zug erfasst und 30 Meter mitgeschleift.

Schwerer Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Ostsachsen: Das Auto einer Frau wurde am Mittwochnachmittag von einem Regionalzug erfasst und etwa 30 Meter mitgeschleift. Die Fahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

mehr
Deubener Straße
Symbolbild.

Am Dienstagnachmittag hat ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Deubener Straße in Freital leichte Verletzungen davongetragen. Ein 72-jähriger Seat-Fahrer hatte den Radler beim Anfahren vom Fahrbahnrand übersehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Klipphausen
Symbolbild.

Planenschlitzer haben in der Nacht zu Dienstag auf der Autobahnraststätte Dresdner Tor ihr Unwesen getrieben. Bei einem polnischen Sattelzug schlitzten sie die Plane auf und nahmen zehn Reifen von der Ladefläche, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr
Urteil
Am Oberlandesgericht München wurde die Führungsriege der rechtsextremen Gruppe „Oldschool Society“ zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Auch in Sachsen machte die Vereinigung mit Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags auf ein Flüchtlingsheim Schlagzeilen.

Das Oberlandesgericht München hat die Führungsriege der rechtsextremen Gruppe „Oldschool Society“ zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die vier Angeklagten wurden am Mittwoch der Bildung einer terroristischen Vereinigung schuldig gesprochen.

mehr
Zeugen gesucht
Die 15-jährige Sophia-Jay wurde von der Polizei gesucht.

Seit dem 6. März wird die 15-jährige Sophia-Jay G. aus Mittweide vermisst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hält sich die Teenagerin möglicherweise in Freital, Dresden, Chemnitz oder im Raum Mittweida auf.

 

mehr
An der Weststraße
Symbolbild.

Einbrecher haben die Bewohner eines Hauses in Freital-Deuben regelrecht auf dem Trockenen sitzen lassen. Am Sonnabendmorgen mussten die Hausbewohner feststellen, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht die Eingangstür aufgebrochen hatten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Gartenstraße
Vier Nadelbäumchen wie dieses haben Unbekannte in Sebnitzer Schlaglöcher gesteckt.

Es darf wohl als ein Protest gegen eine schleppende Winterschadensbeseitigung verstanden werden: Unbekannte haben auf der Sebnitzer Gartenstraße vier etwa 60 Zentimeter hohe Nadelbäume in Schlaglöcher gesteckt.

mehr
Suchaktion mit Hubschraubereinsatz
Symbolbild.

Mit elf Einsatzkräften und einem Hubschrauber hat die Polizei am Sonntag nach einem Vermissten in Dippoldiswalde gesucht. Gefunden wurde der 45-Jährige eher zufällig, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Großröhrsdorf
Symbolbild.

Mit lautem Knall ist am Sonnabendmorgen gegen 1.25 Uhr ein 34-Jähriger mit seinem Audi an der Stifstraße in Großröhrsdorf in einen Baum gekracht. Eine Anwohnerin wurde von dem nächtlichen Getöse geweckt und sah aus dem Fenster.

mehr
Polizei sucht Besitzer
Symbolbild.

Mehrere zum Teil original verpackte Schwimmwesten sind in einem Garagenkomplex in Kamenz aufgetaucht. Ein 65-Jähriger hat die Schwimmhilfen am Sonnabendmorgen auf dem Garagenhof an der Christian-Weißmantel-Straße entdeckt und die Polizei über den Fund informiert.

mehr
S 164
Mehr als 30 000 Euro Sachschaden entstanden an den Fahrzeugen.

Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 164 bei Lohmen haben sich zwei Menschen leicht und einer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-Jähriger mit seinem VW Passat nach einer Kurve zwischen Lohmen und Doberzeit ins Schleudern geraten.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr