Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Ermittlung
Spraydosen haben den Ermittlungen zufolge die Explosion verursacht.

Spraydosen haben den Ermittlungen zufolge die Explosion in einem Wohnhaus in Weinböhla verursacht. Eine 55 Jahre alte Frau war dabei am Samstag schwer verletzt worden. Wie Polizeisprecher Thomas Geithner am Montag sagte, hatte die Frau Einsatzkräften noch mitteilen können, dass sie vor der Explosion Sprays benutzte.

mehr
In Dippoldiswalde und Klingenberg
Symbolbild.

Zwei Männer haben am Sonnabend unter Alkoholeinfluss ihre Fahrzeuge von der Straße manövriert. Um 7.10 fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Motorroller auf der Frauensteiner Straße im Klingenberger Ortsteil Friedersdorf. In einer Linkskurve kam er von der Straße ab.

mehr
Auf Mann eingestochen
Weitere vier Prozesstage sind geplant.

In einem Prozess wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung hat der Angeklagte zum Auftakt Erinnerungslücken geltend gemacht. Der Mann steht seit Montag erneut vor Gericht, nachdem der Bundesgerichtshof einen früheren Freispruch aufgehoben hatte.

mehr
„Am Neukirchner Wald“
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie später starb.

Eine Frau ist auf der Autobahn 72 im Erzgebirgskreis von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Die 52-Jährige sei am Sonntag in Höhe des Rastplatzes „Am Neukirchner Wald“ über die Mittelleitplanke gestiegen. Ein 55 Jahre alter Autofahrer erfasste die Fußgängerin.

mehr
Tödlicher Unfall
Am Sonntagnachmittag sind auf der Lossaer Straße in Thallwitz zwei Autos zusammengestoßen.

Am Sonntagnachmittag sind auf der Lossaer Straße in Thallwitz zwei Autos zusammengestoßen. Ein 18-Jähriger starb, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

mehr
Dramatische Szenen in Heidenau
In diesem Gebäude spielte sich das Drama ab.

In Heidenau hat sich am Sonntagmittag ein Familiendrama ereignet: Ein 26-jähriger Marokkaner soll seine Lebensgefährtin und deren acht Monate altes Baby bedroht haben. Polizeibeamte stürmten die Wohnung und verhinderten Schlimmeres.

mehr
Anschlag auf Wohnung in Leipzig
Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) fuhr mit dem Fahrrad am Amtsgericht vor.

Im Prozess um den Buttersäure-Anschlag auf seine Wohnung in der Leipziger Südvorstadt, sollte der sächsische Justizminister Sebastian Gemkow am Montag als Zeuge aussagen. Der Prozess wurde allerdings unterbrochen.

mehr
Geld und Kamera in Freital gestohlen
Ausgerechnet einen Schulhort nahmen sich Einbrecher in Freital vor.

Ungebetene Gäste im Schulhort: Langfinger haben in einer Freitaler Schule die Räumlichkeiten durchsucht und etwas Geld sowie eine Kamera erbeutet.

mehr
Von wegen Neffe!
Ein Trickbetrüger scheiterte an einer 89-Jährigen in Heidenau.

30 000 Euo wollte der vermeintliche Neffe von einer 89-jährigen Seniorin in Heidenau haben. Doch die Frau erkannte den Schwindel.

mehr
Pakistaner missbrauchte 13-Jährige aus Meißen
Ein 37-jähriger Pakistaner hatte Sex mit einem Kind und „belohnte“ es dafür.

Er soll ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer 13-Jährigen gehabt und das Alter des Mädchen gekannt haben. Trotzdem bleibt der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Pakistaner, auf freiem Fuß.

mehr
Vom Knall geweckt
Symbolbild

Zwei Männer haben in der Nacht zum Samstag in Mülsen (Landkreis Zwickau) einen Zigarettenautomaten gesprengt und neben Glimmstängeln auch Bargeld erbeutet.

mehr
70 000 Euro Schaden
Symbolbild

Ein Mann hat am Freitagabend bei einer Probefahrt in Sachsen einen teuren Sportwagen zu Schrott gefahren. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte, war der 46-Jährige mit einem 510 PS starken Alfa Romeo auf regennasser Straße im Kreis Bautzen unterwegs.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr