Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
59-Jährige schwer verletzt

Eine 59 Jahre alte Skodafahrerin befuhr am Sonnabend gegen 19 Uhr die Verbindungsstraße von Ehrenberg kommend in Richtung Sebnitz. Auf der Straße „An der Sorge“ kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen parkenden Skoda.

mehr
Trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen

Diebe überwinden in Schwepnitz unentdeckt 2,50 Meter hohe Betonmauern mit Stacheldraht und Stahltoren. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten sie mehrere Quads, Ersatzteile und eine Geldkassette aus dem Vereinsgebäude des Quadpoint Schwepnitz.

mehr
Zwei Einbrüche am Wochenende
(Symbolbild).

Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurden am vergangenen Woche gleich zwei Einbrüche verübt. In Sebnitz wurde in eine Wohnung eingebrochen und in Bannewitz verschafften sich Diebe Zugang zu einem Firmengebäude.

mehr
Verdacht des Bandendiebstahls
(Symbolbild).

Nachdem einem 40-Jährigen in Meißen in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Geldbörse entwendet wurde, fahndete die Polizei am Sonntag nach einem Van und stieß während den Ermittlungen auf eine mutmaßliche Diebesbande aus Rumänien.

mehr
Verkehr
In der Nacht zum Montag ist gegen 2.45 Uhr ein Lkw von der A14 in Richtung Leipzig zwischen Mutzschen und Grimma von der Fahrbahn abgekommen und in den nahen Wald gefahren.

Ein Unfall auf der Autobahn 14 zwischen Mutzschen und Grimma führte in der Nacht zu Montag zu Verkehrsbehinderungen auf der Richtungsfahrbahn Magdeburg. Ein Lkw-Fahrer kam mit seinem Sattelschlepper von der Strecke ab – die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich schwierig.

mehr
S95 bei Pulsnitz
Ein Lkw ist am Samstagmorgen bei Pulsnitz von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Glatte Straßen haben am Samstagmorgen in für einen schweren Lkw-Unfall auf der S95 gesorgt. Kurz vor dem Ortseingang war ein 41-Jähriger gegen 7.40 Uhr mit seinem Laster vom Eierberg kommend von der Straße abgekommen und den Abhang hinunter geschlittert, teilte die Polizei mit.

mehr
Toaster geht in Flammen auf
Symbolbild

Eine 81 Jahre alte Dame hat am Samstagabend einen Wohnungsbrand am Kuhnauweg ausgelöst. Die Seniorin schaltete laut Polizei den Herd an und verlies die Küche. So fing wohl ein neben dem Herd abgestellter Toaster Feuer.

mehr
Glauchau

Auf einem Parkplatz der Autobahn 4 bei Glauchau ist am Samstag ein toter Trucker gefunden worden. Eine Disponentin seines Fuhrunternehmens hatte um Hilfe gebeten, weil sie keinen Kontakt mehr zu dem polnischen Fernfahrer bekam, wie die Chemnitzer Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Görlitz

Mit einem herumliegenden Feuerzeug hat ein Vierjähriger in Görlitz am Samstag das Schlafzimmer seiner Eltern in Brand gesetzt. Das Kind spielte mit dem Feuerzeug und zündete abgelegte Wäsche an, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Mittelsachsen

Beim Brand einer Lagerhalle am Sonntag im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau (Mittelsachsen) sind rund 900 Tonnen Getreide vernichtet worden. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um die Flammen zu löschen, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte.

mehr
Unfälle
Zwei Unfälle in Sachsen haben den Verkehr behindert. (Symbolbild)

Zwei umgestürzte Lastwagen haben den Verkehr in Teilen Ost- und Westsachsens behindert. Auf glatter Straße kippte ein Transporter um, auf einer Bundesstraße verunglückte ein Sattelschlepper.

mehr
Landkreis Görlitz

Die Bundespolizei hat am Donnerstagabend an einer Straße bei Rietschen 24 umherirrende Migranten gefunden. Nach ihren Angaben wurden die aus dem Irak stammenden Kurden, darunter vier Kinder, mit einem Transporter nach Deutschland gebracht.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr