Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Freitaler Straße
Symbolbild.

Nach einem Reifenplatzer haben zwei Menschen am Mittwochmittag mit ihrem Renault Clio auf der Freitaler Straße in Rabenau bei einem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Durch den Reifenschaden hatte die 55-jährige Fahrerin eines Renault Clio die Kontrolle über das Auto verloren, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

mehr
Ottendorf-Okrilla
Symbolbild.

So einen Notruf bekommt die Polizei selten: Ein Lasterfahrer teilte der Polizei am Mittwochabend mit, dass er auf einem Parkplatz an der Autobahn 4 etwa 100 Kilometer vor der Grenze zu Polen eine schreiende und wild gestikulierende Frau gesehen habe. Es handelte sich um eine junge Frau, die ihr Ehemann nach einer Toilettenpause einfach vergessen hatte.

mehr
Altenberg
Symbolbild.

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Feuer in einem Einfamilienhaus an der Paul-Haucke-Straße in Altenberg ausgebrochen. Eine angrenzende Garage wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, teilt die Polizei mit.

mehr
Radebeul
Symbolbild.

Zwei ausgebüxte Schafe sind in Radebeul wieder aufgetaucht. Die Halterin der Tiere hatte Anfang Juni der Polizei den Diebstahl der beiden Schafe angemeldet, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass die Ausreißer allein von der gesicherten Weide am Lachenweg verschwunden sein könnten (DNN berichteten).

mehr
Landgericht
Löscharbeiten der Feuerwehr am Haus der Familie in Görlitz.

Der Familienvater will an diesem kalten Wintertag das Zuhaus eigentlich nur schnell warm machen. Doch seine selbstgebaute Vorrichtung zum Anzünden des Ofens löst eine Katastrophe aus. Nun ist am Landgericht Görlitz ein Urteil gefallen.

mehr
Heidestraße
Symbolbild.

Ein Radfahrer hat bei einem Verkehrsunfall in Radeberg am Mittwochvormittag schwere Verletzungen erlitten. Der 77-jährige Radfahrer wollte kurz nach 11 Uhr aus einem Gewerbegebiet auf die Heidestraße auffahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei kam er einem dort fahrenden Fiat-Laster ins Gehege.

mehr
Aus Lößnitz im Erzgebirge
Am Abend verstarb der Mann aus Lößnitz im Erzgebirge im Krankenhaus

Ein 89-jähriger Sachse ist am Mittwoch in der Ostsee vor Binz auf Rügen ertrunken. Der bewusstlose Mann war von Badegästen entdeckt und am Strand von einem Notarzt wiederbelebt worden, verstarb jedoch am Abend im Krankenhaus.

mehr
Brand
Ein Feuer hat in der Nacht zum Donnerstag in Altenberg (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) eine Garage zerstört und ein Einfamilienhaus beschädigt.

Ein Feuer hat in der Nacht zum Donnerstag in Altenberg (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) eine Garage zerstört und ein Einfamilienhaus beschädigt. Offenbar sei der Brand von einem Müllcontainer ausgegangen, teilte die Polizei mit. Die genaue Ursache sei aber noch unklar.

mehr
32 Objekte kontrolliert
Absperrung der Polizei auf der Eisenbahnstraße

Bei einem Großeinsatz gegen Schwarzarbeit in der Eisenbahnstraße in Leipzig sind Zoll und Polizei fündig geworden. 32 Objekte, darunter Gaststätten, Bars, Cafés und kleinere Geschäfte, wurden am Mittwoch kontrolliert. Unter anderem wird wegen illegaler Beschäftigung ermittelt.

mehr
Freital-Hainsberg
Symbolbild.

Ein Ladendieb ist der Polizei am Dienstagabend in Freital ins Netz gegangen. der 20-Jährige hatte in einem Einkaufsmarkt an der Rabenauer Straße verschiedene Lebensmittel gestohlen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Radebeul-Ost
Symbolbild.

Räuber haben am Dienstagabend einen 24-jährigen Afghanen in Radebeul überfallen. Der jungen Mann war auf der Zinzendorfstraße in Radebeul-Ost unterwegs, als ihn die beiden Täter unvermittelt angriffen. Sie entrissen ihm eine Umhängetasche mit rund 1500 Euro Bargeld.

mehr
Unfall in Crimmitschau
Der Sachschaden am Fahrzeug und der Tafel beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 4500 Euro.

Eine Alkoholfahrt mit mehr als drei Promille ist für eine Frau in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Die 49-Jährige war am Dienstag im Ortsteil Rudelswalde mit ihrem Kleinwagen von der Straße abgekommen und gegen eine Informationstafel geprallt.

mehr
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr