Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Polizeieinsatz
Polizeieinsatz nach Streit am Richard-Wagner-Platz in Leipzig.

Rund 20 Menschen sind am Samstagabend am Richard-Wagner-Platz aneinandergeraten. Dabei wurde auch ein Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben. Die Polizei hält einen 22-Jährigen derzeit für den Rädelsführer des Streits.

mehr
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Symbolbild.

Diebe haben es bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt im Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Ortsteil Wilschdorf auf Leergut abgesehen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stahlen die unbekannten Täter aus dem Lagerraum des Marktes an der Dresdner Straße insgesamt 169 Leergutkisten mit PET-Flaschen.

mehr
Bannewitz
Symbolbild.

Dieser Autoeinbruch hat Folgen: Diebe hatten in der Nacht zu Donnerstag aus einem an der Windbergstraße in Bannewitz abgestellten Opel ein Portemonnaie samt EC-Karte gestohlen, wie die Polizei am Freitag informierte.

mehr
B 172
Symbolbild.

Ein 43-jähriger ist nach einem Unfall auf der Bundesstraße 172 zwischen Struppen und Pirna am Donnerstagnachmittag mit einem blauen Auge davongekommen. Der Biker war in einer Linkskurve unweit des Ortsausgangs Struppen mit seiner Suzuki VX 800 ins Schlingern gekommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Ebersbach
Symbolbild.

Ein 18-Jähriger hat sich am Donnerstagmorgen mit seinem Seta Ibiza auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reinersdorf und Ebersbach überschlagen. Laut Polizei verlor der junge Mann in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Straße ab.

mehr
Wachau
Symbolbild.

Beim Rangieren hat ein Laster am Donnerstagnachmittag auf dem Betriebsgelände einer Firma im Wachauer Ortsteil Leppersdorf einen Mann überrollt. Der 55-Jährige erlitt bei dem Arbeitsunfall an der Straße An den Breiten schwere Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Potschappel
Symbolbild.

Bei einem Unfall im Freitaler Stadtteil Potschappel hat eine 64-jähriger Fußgänger am Donnerstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Der Mann wurde von einem Renault Modus erfasst, der gegen 15 Uhr von der Carl-Thieme-Straße in die Oberpesterwitzer Straße abbiegen wollte, teilte die Polizei am Freitag mit.

mehr
Laufende Ermittlungen
Nach dem Fund zweier Leichen in dieser Woche hat es die Chemnitzer Kriminalpolizei möglicherweise mit zwei Verbrechen zu tun.

Nach dem Fund zweier Leichen in dieser Woche hat es die Chemnitzer Kriminalpolizei möglicherweise mit zwei Verbrechen zu tun. Im Fall eines 21-jährigen Syrers steht fest, dass er getötet wurde. Der noch unbekannte Tote, der am Mittwoch gefunden wurde, ist möglicherweise ebenfalls Opfer eines Verbrechens.

mehr
Fahrlässigkeit
Fünf Monate nach der Rettung einer Dreijährigen aus dem Bautzener Stausee sind die Untersuchungen zu dem Unglück abgeschlossen.

Fünf Monate nach der Rettung einer Dreijährigen aus dem Bautzener Stausee erließ das Amtsgericht Bautzen Strafbefehle über je 3000 Euro gegen zwei 56 und 60 Jahre alte Erzieherinnen. Die Frauen hätten „durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung zweier Kinder verursacht“.

mehr
Bei späteren Opfern übernachtet
Mann in Handschellen (Symbolbild)

Er buchte offenbar Übernachtungen im Internet, bestahl dann seine Gastgeber: Ein 27 Jahre alter Mann ist in Leipzig festgenommen worden. Er soll seit mehr als einem Jahr Menschen betrogen haben.

mehr
Im Erzgebirge
Blaulicht

Folgenschwerer Unfall: Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto hat der Laster rund 600 Liter Diesel verloren. Auslöser für den Zusammenprall war offenbar eine Windböe.

mehr
Wilsdruff
Weil der Laster ins Schleudern geriet, landete der Auflieger im Straßengraben.

Ein Sattelschlepper hat sich nach einem Unfall kurz vor Mittwochmittag auf der Bundesstraße 173 im Wilsdruffer Ortsteil Kesselsdorf quergestellt. Der DAF-Laster war offenbar gegen 11.40 Uhr auf den rechten Fahrbahnrand aufgefahren.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr