Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
April, April
Massen-Crash auf der A4

Schneefälle haben am Sonntagvormittag am Autobahndreieck Nossen für eine glatte Fahrbahn gesorgt, die mehreren Autofahrern zum Verhängnis wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden binnen einer Stunde zehn Unfälle auf beiden Richtungsfahrbahnen gezählt.

mehr
Fünf Attacken auf Linke, zwei auf AfD
Ende März wurden auf ein Büro der Linken in Leipzig Schüsse abgegeben. (Archivfoto)

Abgeordneten-Büros sind in den Vorjahren in Sachsen dutzendfach angegriffen worden. Inzwischen scheint sich die Lage etwas beruhigt zu haben. Aber Entwarnung gibt es nicht, wie ein Fall aus dem Erzgebirge zeigt.

mehr
Bekannten gequält
Ein Jugendlicher wird schwer misshandelt und verletzt. Ein Gericht verurteilt zwei junge Männer wegen versuchten Totschlags. Nach erfolgreicher Revision geht es nun um versuchten Mord.

Schwer verletzt hatte 2013 ein 18-Jähriger die Attacken von Bekannten in seiner Wohnung in Riesa überlebt. Zwei Jahre später wurden zwei junge Männer verurteilt - zu einer Jugendstrafe auf Bewährung sowie dreieinhalb Jahren Freiheitsstrafe. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil nun wieder auf.

mehr
Schwere Verletzungen

Bei einer Abitur-Feier im Magdeburger Stadtpark ist ein junger Mann zusammengeschlagen worden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte.

mehr
Remscheider Straße
Symbolbild.

Ein 82-Jähriger ist am Freitagvormittag nach einen Verkehrsunfall in Pirna verstorben. Der Senior ist gegen 9.40 Uhr mit seinem Hyundai aus seiner Garage an der Remscheider Straße im Ortsteil Sonnenstein gefahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Kamenz-Bernbruch
Symbolbild.

Die eigene Ehefrau hat einen 76-Jährigen am Donnerstagmorgen im Kamenzer Ortsteil Bernbruch angefahren und dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

mehr
Dohnaer Straße
Symbolbild.

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in einen Rohbau an der Dohnaer Straße in Heidenau eingedrungen und stahlen aus diesem rund 150 Meter Kupferkabel.

mehr
Varkausring
Symbolbild.

Drei Männer haben am Donnerstagabend vor einem Mehrfamilienhaus in Pirna auf einen 31-Jährigen eingeschlagen und eingetreten. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr im Ortsteil Sonnenstein, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Zaschendorfer Straße
Symbolbild.

Eine Radfahrerin hat am Freitagmorgen in Meißen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leichte Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich auf der Zaschendorfer Straße Ecke Kalkberg, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Während der Fahrt
Der ausgebrannte Bus am Freitagmorgen.

Nur durch Glück waren noch keine Passagiere an Bord: Bei der Fahrt eines LVB-Busses am Freitagmorgen schlugen plötzlich Funken aus dem Motor. Wenig später stand das Fahrzeug in Flammen und brannte komplett aus.

mehr
Tragischer Unfall
Ein Rettungswagen im Einsatz.

Ein 17 Jahre alter Flüchtling hat einen Sturz am Eilenburger Bahnhof nicht überlebt. Der Vorfall ereignete sich bereits Ostern, wurde aber erst an diesem Donnerstag bekannt.

mehr
Islamische Gemeinde
Auf die DITIB-Moschee in Leipzig-Volkmarsdorf ist in der Nacht zum Donnerstag einen Farbanschlag verübt worden.

Unbekannte haben auf die Moschee der islamischen DITIB-Gemeinde in Leipzig-Volkmarsdorf in der Nacht einen Farbanschlag verübt. Das Gebäude wurde großflächig mit einer schwarzen Substanz beschmiert.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr