Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Industriestraße
Die Flammen schlugen bis zu 35 Meter hoch aus den brennenden Lagerhallen.

Und wieder gab es einen Großbrand in Coswig. In der Nacht zu Donnerstag gingen zwei verbundene Lagerhallen der Coswiger Lackfabrik an der Industriestraße in Flammen auf. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot mit bis zu 140 Einsatzkräften vor Ort, konnte das Abbrennen der etwa 1800 Quadratmeter großen Leichtbauhallen aber nicht mehr verhindern.

mehr
54-Jähriger aus dem Landkreis Leipzig
Die Obduktion habe keinen Hinweis auf eine Straftat oder Fremdverschulden ergeben, teilte die Polizei in Stralsund am Donnerstag mit.

Ein Segler aus Sachsen, der tot in der Ostsee gefunden wurde, ist offenbar durch einen Unfall ums Leben gekommen. Die Obduktion habe keinen Hinweis auf eine Straftat oder Fremdverschulden ergeben, teilte die Polizei in Stralsund am Donnerstag mit.

mehr
Großerkmannsdorf
Symbolbild.

Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Großerkmannsdorf und Ullersdorf hat eine 31-Jährige am Montagabend schwere Verletzungen erlitten. Die Frau war mit ihrem Moped unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache im Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Bretnig
Symbolbild.

Im Alkoholrausch hat ein Mann im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig am Dienstagabend „für große Aufregung“ gesorgt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Volltrunken torkelte er gegen 22.45 Uhr nahe der Autobahnauffahrt Ohorn über die Straße in Richtung Bretnig und nahm dabei wohl auch mehr oder minder die ganze Fahrbahnbreite in Anspruch.

mehr
OT Langenwolmsdorf
Symbolbild.

Eine seit Montagabend vermisste 14-jährige Stolpenerin konnte die Polizei am Dienstagmittag wohlbehalten zu den Eltern zurückbringen. Nach der Teenagerin wurde noch in der Nacht zu Dienstag mit einem Fährtenhund und einem Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera gesucht.

mehr
Burgstädt
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 242.

Ein Motorradfahrer ist auf der Landstraße zwischen Burgstädt und Lunzenau im Landkreis Mittelsachsen tödlich verunglückt. Seine 28 Jahre alte Mitfahrerin wurde schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 242.

mehr
Weinböhla
Symbolbild.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die derzeit im Elbtal und in Dresden ihr Unwesen treiben. Sie versuchten mit Gewinnversprechen an das Ersparte älterer Menschen zu gelangen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr
Unglück
Symbolbild: Rettungshubschrauber fliegt 10-Jährigen in Klinik.

Mit Verletzungen hat ein Junge am Dienstagmittag im Ferienlager in Quirl den Sturz in die 10 Meter tiefe Baumannhöhle überlebt. Gegen 12 Uhr mittags rutschte der 10-jährige Junge beim Herumtoben am Mundloch der Höhle aus und stürzte 8 bis 10 Meter in die Tiefe. Er kam neben dem Höhleneingang auf dem Waldboden auf.

mehr
Unfall
Symbolbild: Der Rettungshubschrauber hat einen verunglückten Mopedfahrer aus Stolpen ins Krankenhaus geflogen.

Der Rettungshubschrauber hat am Montagmittag einen verunglückten Motorradfahrer ins Krankenhaus geflogen, der durch einen unaufmerksamen Linksabbieger in Stolpen schwer verletzt worden ist.

mehr
Zeugen gesucht
Symbolbild: Feuerwehr eilt zum Einsatz

Unbekannte haben am Montagnachmittag drei Schafe und drei Bauwagen in Gröditz als Projektionsfläche für Schmierereien mit roter und schwarzer Farbe missbraucht. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, zündeten die Täter auch einen Reisighaufen auf dem Gelände an der Nauwalder Straße an.

mehr
Fahrverbot
Symbolbild: Ein alkoholisierter Fahrer wurde in Großröhrsdorf aus dem Verkehr gezogen.

Ein alkoholisierter Autofahrer ist der Polizei am Montagvormittag in Großröhrsdorf ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 30-jähige BMW-Fahrer auf der Bischofswerdaer Straße unterwegs, als er für eine Routine-Kontrolle gestoppt wurde.

mehr
Unfall
Symbolbild:Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Hermsdorf verletzt worden.

Ein Radfahrer ist am Montagnachmittag in Hermsdorf bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, war der 50-jährige mit seinem Zweirad auf dem Radweg der Diensdorfer Straße unterwegs.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr