Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Wilsdruffer Straße
Symbolbild.

Bei einem Unfall auf der Wilsdruffer Straße in Tharandt haben am Montagnachmittag drei Menschen Verletzungen erlitten. Der 43-jährige Fahrer eines Citroen Berlingo wollte von der Wilsdruffer Straße nach links in die Straße Am Steinbruch einbiegen und hielt verkehrsbedingt an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Seminarstraße
Symbolbild.

Montagabend hat es ein einem Gebäude des ehemaligen Krankenhauses in Pirna gebrannt. Unbekannte hatten Unrat in dem leer stehenden Haus an der Seminarstraße angezündet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Ermittlungen laufen
In dieser Baracke wurde bei Löscharbeiten die Leiche des Mannes gefunden.

Der in einer abgebrannten Baracke hinter dem Leipziger Hauptbahnhof gefundene Tote ist identifiziert. Es handele sich um einen 43 Jahre alten Mann aus dem Obdachslosen-Milieu, so die Staatsanwaltschaft.

mehr
Rottwerndorf
Symbolbild.

Wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ geht es im Moment der Polizei in Pirna. Nur dass das Murmeltier in diesem Fall ein betrunkener 33-Jähriger ist, der sich trotz heftigen Alkoholgenusses nachts noch aufs Fahrrad schwingt. In der Nacht zum Dienstag erwischten sie den Mann mit 2,1 Promille auf der Rottwerndorfer Straße im Pirnaer Ortsteil Rottwerndorf.

mehr
In Schkeuditzer Disco
Blaulicht

Nachdem ihm ein 35-Jähriger mit der „Antänzer“-Masche das Portemonnaie gestohlen hatte, ließ ein 18-Jähriger in einer Schkeuditzer Disco nicht locker. Erst holte er sich die Geldbörse zurück, dann setzte er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

mehr
Zeugen gesucht
Blaulicht

Zwei Männer haben am Sonntagabend in einer Straßenbahn in Leipzig-Gohlis einen Hitlergruß gezeigt und „Sieg Heil“ durch die Tram gerufen. Zudem belästigten die eine 20-jährige Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Radeberg
Symbolbild.

Reichlich benebelt ist am Sonntagmittag eine Autofahrerin mit ihrem Peugeot in Radeberg in ein Gleisbett gefahren. Von der Güterbahnhofstraße lenkte die 43-Jährige ihren Wagen auf ein ungenutztes Abstellgleis und fuhr sich fest, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Pirna
Symbolbild.

Am Sonntag haben Bundespolizisten einen Kleintransporter voll mit mutmaßlich gestohlenen Fahrrädern kurz vor der Grenze zu Tschechien abgefangen. Das Auto war den Beamten gegen 21.15 Uhr auf der Autobahn 17 aufgefallen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Sie kontrollierten den Transporter.

mehr
Bergstraße
Symbolbild.

Wegen eines lauten Knalls wurden Polizisten am Sonnabend gegen 20.35 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Bergstraße in Sebnitz gerufen. Die Beamten sahen in der betreffenden Wohnung nach dem Rechten, um dem Lärm auf den Grund zu gehen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Was sie dort fanden, verschlug ihnen im Wortsinn den Atem.

mehr
Pirna-Rottwerndorf
Symbolbild.

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein Radler im Pirnaer Ortsteil Rottwerndorf, der Polizisten am Sonnabend gegen 0.45 Uhr auf der Rottwerndorfer Straße auffiel. Das nicht nur, weil er ohne Licht unterwegs war, sondern vor allem, weil er die gesamte Fahrbahnbreite benötigte, um voran zu kommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Niederfährer Straße
Symbolbild.

Der Besitzer eines VW Golf 6 hat Sonntagnacht auf der Niederfährer Straße in Meißen drei Autodiebe überrascht, die gerade dabei waren, seinen Pkw zu stehlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Trio so verblüfft, dass es bei Erscheinen des Mannes das Weite suchte.

mehr
Vollsperrung am Sonntag
Einer der Unfallwagen am Sonntagabend auf der A38.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A38 sind drei Autofahrer verletzt worden – einer davon schwer. Die Unfallstelle war drei Stunden gesperrt.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr