Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Weniger Angeklagte vor sächsischen Strafgerichten

Statistik Weniger Angeklagte vor sächsischen Strafgerichten

Die Zahl der Angeklagten vor den sächsischen Strafgerichten ist 2016 zurückgegangen. 49.449 Menschen standen vor Gericht - 5,4 Prozent weniger als im Jahr davor. 81 Prozent der Prozesse endeten mit einer Verurteilung, 15 Prozent der Verfahren wurden eingestellt und nur in knapp 5 Prozent gab es einen Freispruch.

Voriger Artikel
Haseloff fordert Ostbeauftragten direkt im Kanzleramt
Nächster Artikel
Usutu-Virus bei Vögeln nachgewiesen - auch Sachsen betroffen

81 Prozent der Prozesse endeten mit einer Verurteilung, 15 Prozent der Verfahren wurden eingestellt und nur in knapp 5 Prozent gab es einen Freispruch.

Quelle: dpa

Kamenz. Die Zahl der Angeklagten vor den sächsischen Strafgerichten ist 2016 zurückgegangen. Wie das Statistische Landesamt in Kamenz am Montag mitteilte, standen 49.449 Menschen vor Gericht - 5,4 Prozent weniger als im Jahr davor. 81 Prozent der Prozesse endeten mit einer Verurteilung, 15 Prozent der Verfahren wurden eingestellt und nur in knapp 5 Prozent gab es einen Freispruch. Fast die Hälfte der Angeklagten mussten sich wegen Vermögens- und Eigentumsdelikten verantworten, in einem knappen Fünftel der Fälle ging es um Vergehen im Straßenverkehr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

07.11.2017 - 19:21 Uhr

Als kleiner Junge hatte Dennis Eilhoff zwei Traumberufe. Ich wollte Fußball-Profi werden oder Polizist. Wie viele andere Jungs auch. Doch während sich für die meisten keiner dieser Wünsche erfüllt, wurde Eilhoff zunächst das eine - und nun das andere.

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr