Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
News
"Sagenhafte Naturdenkmale"
Sachsens älteste Linde steht in Collm.

Ein neuer Reiseführer nimmt die kleinen und großen Naturwunder des Freistaats ins Visier – und verleitet reisefreudige Sachsen zu neuen Taten. Seit wenigen Tagen ist er im Buchhandel zu kaufen.

mehr
Hütter entlastet
AfD-Chefin Frauke Petry steht weiter unter Meineidverdacht.

AfD-Chefin Frauke Petry steht weiter unter Meineidverdacht. Ermittlungen gegen Carsten Hütter wurden hingegen eingestellt. Hintergrund sind widersprüchliche Aussagen der beiden vor dem Wahlprüfungsausschuss des Landtages im Zusammenhang mit der Aufstellung der Kandidatenliste der AfD zur Landtagswahl 2014.

mehr
Freital und Heidenau untersucht
Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke

Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke, warf am Donnerstag bei der Vorstellung der von ihr in Auftrag gegebenen Rechtsextremismusstudie der sächsische Union vor, zu wenig gegen Rechtsextremisten zu unternehmen. Die CDU reagierte mit einer scharfen Attacke.

mehr
Ostsachsen
Beamte der Bundespolizei fanden das tote Tier am Donnerstag in Bautzen im Gleisbett der Strecke Görlitz-Dresden.

In Ostsachsen ist ein junger Wolf von einer Bahn überfahren worden. Beamte der Bundespolizei fanden das tote Tier am Donnerstag in Bautzen im Gleisbett der Strecke Görlitz-Dresden. Zuvor war ein entsprechender Hinweis bei der Notfallleitstelle eingegangen.

mehr
Insolvenzverfahren

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) hat nach der Insolvenz des Photovoltaik-Herstellers Solarworld vor politischem Aktionismus gewarnt. Es dürfe keine parteipolitische Profilierung auf dem Rücken der Beschäftigten geben, sagte er am Donnerstag im Landtag.

mehr
Lessinggymnasium
Wegen der Maserninfektion einer Schülerin müssen am Lessinggymnasium Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) zehn mündliche Abiturprüfungen verschoben werden.

Wegen der Maserninfektion einer Schülerin müssen am Lessinggymnasium Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) zehn mündliche Abiturprüfungen verschoben werden. Nach der Erkrankung einer 14-Jährigen überprüfte das Gesundheitsamt den Impfschutz aller Schüler und Lehrer.

mehr
Antrag auf Ausschlussverfahren

Die sächsische AfD will den umstrittenen Dresdner Richter und Bundestagskandidaten Jens Maier gegen den Widerstand von Teilen der Basis nun doch aus der Partei ausschließen. Ein entsprechender Bericht von „Spiegel online“ wurde am Donnerstag bestätigt.

mehr
Wahrzeichen der Stadt
Das „Doppel-M“ hat einen Durchmesser von 8,6 Metern und wiegt zehn Tonnen.

Die Leipziger Messe saniert derzeit eines der Wahrzeichen der Stadt: das „Doppel-M“ auf dem Wintergartenhochhaus. An der weithin sichtbaren Leuchtreklame aus den 1970er Jahren werde ein neuer Korrosionsschutz angebracht, sagte ein Sprecher der Messe.

mehr
Tragischer Jagdunfall
Steffen Sörnitz ist im Alter von 67 Jahren bei einem Jagdunfall verunglückt. Er hinterlässt seine Frau Silvia und eine vom Schicksal schwer geprüfte Familie.

Trauer im Grimmaer Ortsteil Höfgen: Der beliebte langjährige Wirt der Schiffsmühle, Steffen Sörnitz (67), verletzte sich am Montagabend bei der Jagd tödlich. Sein Sohn Thomas, der ihn am nächsten Morgen auf dem Feld direkt neben dem erlegten Rehbock entdeckt hatte, geht von einem tragischen Unfall aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
60 Millionen Euro Zuschuss
Die Kommunen erhalten 60 Millionen Euro zusätzlich für den Straßenbau.

Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) und Finanzminister Georg Unland (CDU) haben sich am Mittwoch auf eine Aufstockung der Mittel für die kommunale Straßeninfrastruktur verständigt. So sollen den Kommunen zusätzlich 60 Millionen Euro für den Straßen-und Brückenbau zur Verfügung stehen.

mehr
Protest vor der Tür
Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU), Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU)

Der sächsische Landtag hat am Mittwoch für den sogenannten Ausreisegewahrsam gestimmt. In Zukunft können abgelehnte Asylbewerber vier Tage lang bis zu ihrer Ausreise festgehalten werden. Der Flüchtlingsrat hatte währenddessen zum Protest vor dem Landtag aufgerufen.

mehr
Förderung
Türen verbreitern oder Bäder umbauen – für ältere Menschen und Behinderte kann die Wohnung voller Hürden sein, wenn solche Umbauarbeiten nicht ausgeführt werden. Sachsen fördert dies jetzt mit einem neuen Programm.

Sachsen fördert Wohnen für ältere Menschen und solche mit Behinderungen. Sachsens Innen- und zugleich Bauminister Markus Ulbig (CDU) stellte gestern in Dresden eine neue Förderrichtlinie vor, die das Regierungskabinett am selben Tag auf den Weg gebracht hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

24.05.2017 - 18:46 Uhr

Neuhaus-Elf gewinnt vor 1500 Fans beim Landesklässler im Elbland mit 12:3 (5:2).

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr