Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
News
Dulig: An der Förderung scheitert kein Start-up
Firmengründer in Sachsen haben es bei den Finanzen nicht gerade leicht.

Firmengründer in Sachsen haben es bei den Finanzen nicht gerade leicht. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres gingen 30 Millionen Euro privates Kapital als Beteiligung an hiesige Start-ups. In Berlin waren es 1,4 Milliarden Euro.

mehr
Mehr Blitze, weniger Hagel
n Sachsen gab es im vergangenen Jahr weniger Naturkatastrophen. Dafür aber waren die Kosten der einzelnen Schäden höher als 2015.

In Sachsen gab es im vergangenen Jahr weniger Naturkatastrophen. Dafür aber waren die Kosten der einzelnen Schäden höher als 2015. Das ist das Ergebnis des Naturkatastrophenkalenders, den Branchenführer Allianz AG jetzt in München vorgelegt hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherheitsserie
Rauchmeldervorschrift betrifft in Sachsen nur Neu- und Umbauten. Landesfeuerwehrverband fordert Warnmelder in allen Wohnungen. (Symbolbild)

Rauchmeldervorschrift betrifft in Sachsen nur Neu- und Umbauten. Landesfeuerwehrverband fordert Warnmelder in allen Wohnungen.

mehr
Nova feiert
Nach der Mega-Party „Nova feiert" im Nova Eventis bei Leipzig müssen sich die Veranstalter Kritik gefallen lassen. (Symbolfoto)

Gedränge vor den Bühnen, überfüllte Gänge, lange Schlangen: Nach der Kritik an der Party am Samstag im Einkaufszentrum Nova Eventis räumt Centermanager Peter Lehnhardt Probleme ein. Die behördlichen Auflagen seien jedoch eingehalten worden.

mehr
Antrittsbesuch in Sachsen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Montagvormittag zu seinem Antrittsbesuch in Sachsen eingetroffen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Politik zu einem stärkeren Dialog mit den Bürgern aufgerufen. „Wenn man mit einem solchen Wahlergebnis umgehen muss - und das müssen wir alle - dann, glaube ich, ist es das Sinnvollste, das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen“, sagte er.

mehr
Kompetenzen gebündelt
Justizminister Sebastian Gemkow (CDU)

Die sächsische Justiz bündelt ihre Kompetenzen bei der Ermittlung extremistischer und terroristischer Straftaten. Am 1. Dezember nimmt die Zentralstelle Extremismus Sachsen ihre Arbeit bei der Generalstaatsanwaltschaft Dresden auf, wie Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) am Montag sagte.

mehr
Mittelstand

Der Sächsische Handwerkstag hat von der künftigen Bundesregierung mehr Anstrengungen für Handwerk und Mittelstand in Deutschland gefordert. Es gelte, berufliche Bildung aufzuwerten, die Digitalisierung schneller voranzubringen und dafür zu sorgen, „dass sich Leistung in Deutschland künftig tatsächlich wieder lohnt“.

mehr
Wintereinbruch in Sachsen
Das reicht doch schon für den ersten Rodelspaß! Auf dem Fichtelberg in Sachsen liegt bereits Schnee.

Der Fichtelberg zeigt sich schon schneebedeckt: Rund 25 Zentimeter weiße Pracht vermelden die Meteorologen. Auch auf im Harz und in Thüringen hat es geschneit.

mehr
Multimedia-Reportage
Wie gut ist Sachsen auf Szenarien wie Terror oder Unwetter eingestellt?

Stromausfall, Terroranschlag, Überschwemmung – es gibt viele Katastrophen, die Sachsen treffen könnten. Wie gut ist der Freistaat auf solche Szenarien vorbereitet? Welche Mechanismen greifen im Ernstfall? Wir gehen der Frage nach, wie gut wir auf Krisensituationen eingestellt sind. Teil 1: Wie wahrscheinlich sind bestimmte Szenarien?

mehr
Ministerpräsident Tillich
Sachsen geht ab Dienstag auf Werbetour im Reich der Mitte

Sachsen geht ab Dienstag auf Werbetour im Reich der Mitte: Mit einem 90-köpfigen Großaufgebot aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sollen noch mehr Firmen und Touristen in den Freistaat gelockt werden. China ist seit acht Jahren Sachsens wichtigster Handelspartner – mit deut­lichem Abstand vor den USA.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Gute Form 2017
Im Wettstreit der Tischlergesellen als Sieger hervorgegangen: Matthias Nemeth aus Zwickau.

Tischlergeselle Matthias Nemeth hat am Samstag in Dresden den Landesgestaltungswettbewerb „Die Gute Form 2017“ gewonnen. Der Zwickauer setzte sich im Ausscheid der besten Absolventen der Tischlerlehre in Sachsen und Sachsen-Anhalt gegen 21 Konkurrenten durch

mehr
Ab Mittwoch Hochdruckeinfluss
Der verschneite Fichtelberg am 4. April diesen Jahres.

In den sächsischen Mittelgebirgen wird es winterlicher - zumindest für wenige Tage. Bis zum Montagmorgen könnten in den Kammlagen bis zu 15 Zentimeter Schnee fallen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. Fern der Kammlage schmelze der Schnee wahrscheinlich schon am Dienstag wieder weg.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

17.11.2017 - 19:37 Uhr

Die neue Dresdner Hallenmeisterschaften dauern bis zum 10. Februar. Dann soll der neue Champion ermittelt sein.

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr