Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
News
Tourismusbranche im Aufwind
Touristen in Dresden.

Sachsens Tourismus im Aufwind: Die Zahl der Übernachtungen und Ankünfte steigt, die Gäste sind zufrieden. Für April stehen rund 1,6 Millionen Buchungen in Pensionen und Hotels mit zehn und mehr Betten sowie auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen zu Buche - 17,7 Prozent mehr als Vorjahresmonat.

mehr
Gewitter in Dresden
Ein halber Baum krachte auf das Dach des Blockheizkraftwerks an der Stechgrundstraße.

31 Grad am Mittag beim Dresdner Flughafen, in der Innenstadt war es noch wärmer: Die Sonne hatte Dresden im Griff, doch ab Donnerstagnachmittag kam es in Sachsen zu heftigen Gewittern. Auch der Zugverkehr wurde beeinträchtig: Im trilex-Netz kam es zu etlichen Streckensperrungen.

mehr
Landesregierung
Mehr als die Hälfte der Menschen in Sachsen ist derzeit mit der schwarz-roten Landesregierung zufrieden oder sogar sehr zufrieden.

Mehr als die Hälfte der Menschen in Sachsen ist derzeit mit der schwarz-roten Landesregierung zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Bei der Sonntagsfrage zeigt die Koalition eine stabile Mehrheit. Zweitstärkste Kraft im Freistaat bliebe trotz Einbußen von 4 Prozentpunkten die AfD mit 21 Prozent.

mehr
Luft nach oben ist vorhanden
Das Licht der untergehenden Sonne spiegelt sich in Dresden in der Elbe.

Vor 25 Jahren wäre niemand auf die Idee gekommen, in der Elbe zu baden. Von der Wasserqualität her ist das heute kein Ding - eine mehrere hundert Kilometer lange Schwimmstaffel ist ab Samstag der Beweis. Doch der Fluss hat neue Probleme.

mehr
Mehr Baustellen
Stau auf der A14

Es gibt mehr Baustellen als in den Vorjahren und in mehreren Bundesländern beginnen zeitgleich die Sommerferien - unter anderem in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. Da drohen dicke Staus. Die können durch gute Vorbereitung vermieden werden.

mehr
Tarifverhandlung
Die Beschäftigten im sächsischen Groß- und Außenhandel bekommen mehr Geld.

Die Beschäftigten im sächsischen Groß- und Außenhandel bekommen ab August 2,5 Prozent und ab Mai 2018 weitere zwei Prozent mehr Geld. Arbeitgebervertreter und die Gewerkschaft Verdi einigten sich am Mittwoch auf einen Tarifabschluss.

mehr
Aufgeflogen
Symbolbild

Cybercrime-Spezialisten aus Sachsen haben ein illegales Medien-Portal vom Netz genommen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch mitteilte, wurde die Domain www.LuL.to gesperrt. Den Angaben zufolge befinden sich drei Beschuldigte nun in Untersuchungshaft.

mehr
Bildung im Vorschulalter
Symbolbild

Sachsen verbessert weiter die Bildung von Kindern im Vorschulalter. Von 1. September an gilt für Kinder bis zum dritten Lebensjahr ein neuer Personalschlüssel. Weil die Anforderungen an die frühkindliche Bildung gestiegen seien, müsse man den Erziehern mehr Zeit mit den Kindern geben. 

mehr
Nach der Innenministerkonferenz
Eine Woche nach der Innenministerkonferenz (IMK) in Dresden haben sich Regierung und Opposition im Landtag einen Schlagabtausch zur inneren Sicherheit geliefert.

Eine Woche nach der Innenministerkonferenz (IMK) in Dresden haben sich Regierung und Opposition im Landtag einen Schlagabtausch zur inneren Sicherheit geliefert. Linke und Grüne warnen vor der Einschränkung der Freiheitsrechte, die AfD forderte hingegen die Schließung der Grenzen.

mehr
Arbeitskampf am Donnerstag

Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Arbeitsniederlegungen im Leipziger Einzelhandel aufgerufen. Auch am Donnerstag sollten die Beschäftigten ganztägig die Arbeit einstellen, sagte Verdi-Sprecher Thomas Schneider am Mittwoch.

mehr
VSWG
Symbolbild

Die Wohnungsgenossenschaften in Sachsen haben im vergangenen Jahr mehr Wohnungen abgerissen als neu gebaut. 315 neue Einheiten kamen hinzu, aber fast doppelt so viele (613) wurden vom Markt genommen

mehr
Vor der Sommerpause
Sächsischer Landtag

Mit aktuellen Debatten zur Wismut und zur Inneren Sicherheit geht der Sächsische Landtag am Mittwoch in die letzten beiden Plenartage vor der Sommerpause. Bei der Wismut-Debatte geht es auf Antrag der Regierungsfraktionen um die Sanierung der früheren Uranerzbergbauregion.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr