Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+
News
Interview
Matthias Machnig (SPD), Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, steigt am 01.11.2016 auf dem Flughafen in Peking (China) aus dem Flugzeug.

Mehr als zehn Interessenten rangeln um das Erbe der Pleite gegangenen Fluglinie Air Berlin. Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig spricht im Interview über das Schicksal der Airline und die Rolle der Bundesregierung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Personalie Sagurna
Michael Sagurna (CDU), Präsident des SLM-Medienrats

Wirbel in der sächsichen Landesmedienanstalt: Juristen halten die Besetzung des Führungsgremiums für „anfechtbar“ – konkret geht es um Michael Sagurna (CDU), der als Präsident den SLM-Medienrat führt. Doch der Geschäftsführer widerspricht. Er habe „keine Bedenken“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonnige Aussichten
Goldener Herbst in Sicht: US-Meteorologen machen Hoffnungen auf warme, trockene Wochen in Deutschland.

Das wäre doch mal eine Entschädigung für den Regensommer 2017: Klimamodelle machen gute Hoffnung auf einen goldenen Herbst! US-Meteorologen prognostizieren für die Wochen ab September deutlich weniger Niederschläge als sonst üblich.

mehr
Bundesverwaltungsgericht
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheidet, ob zwei Salafisten abgeschoben werden durften.

Zum Schutz vor möglichen Terroranschlägen haben mehrere Bundesländer die Abschiebung islamistischer Gefährder angeordnet. Die harte Linie ist umstritten - aber laut einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig rechtmäßig.

mehr
Eierskandal

Erstmals sind im Zusammenhang mit dem Fipronil-Skandal auch in Eiern in Sachsen Spuren des Insektizids nachgewiesen worden. Nach Angaben des Verbraucherschutzministeriums in Dresden wurden bisher 34 Proben genommen. „Es liegen zwei amtlich bestätigte positive Fipronil-Nachweise vor“, sagte eine Sprecherin am Dienstag.

mehr
Geld vom Bund

Sachsens Kommunen stehen bis 2022 knapp 178 Millionen Euro Bundesmittel für Sanierung, Umbau und Erweiterung von Schulgebäuden zur Verfügung. Das sagte Finanzminister Georg Unland (CDU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Dresden.

mehr
Drogenpolitik

Fünf Monate nach der Legalisierung bleibt Cannabis auf Rezept in Sachsen und Thüringen die Ausnahme. Bei der AOK Plus gingen bis Mitte Juli 405 Anträge ein, von denen nur 184 genehmigt wurden, wie eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte.

mehr
Bildung

In Sachsen werden für das laufende Schuljahr noch Lehrer eingestellt. Ausgeschrieben seien 102 Stellen, teilte das Kultusministerium am Dienstag in Dresden mit. Erstmalig können sich Bewerber dabei direkt an eine Schule wenden.

mehr
Unfallstatistik
Bundesweit wurden von Januar bis Juni in diesem Jahr 1536 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet.

In den ersten sechs Monaten des Jahres sind auf Sachsens Straßen 71 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, 8 mehr als im Vergleichzeitraum des Vorjahres. Mit 17 Verkehrstoten auf eine Million Einwohner ist das Risiko, im Straßenverkehr zu sterben, in Sachsen dennoch relativ niedrig.

mehr
Kein direkter Kontakt
Alice Weidel und Alexander Gauland, Spitzenkandidaten der Alternative für Deutschland (AfD) für die Bundestagswahl

Zwischen AfD-Chefin Frauke Petry und den beiden Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Alexander Gauland und Alice Weidel, herrscht seit Monaten Funkstille. Sie hätten mit Petry seit dem Bundesparteitag in Köln vor vier Monaten „kein Wort mehr“ gewechselt, sagte Gauland.

mehr
Interna an NPD weitergegeben
Bautzener Vize-Landrat Udo Witschas von der CDU (l., Archivbild)

Wegen seiner Kontakte zur rechtsextremen NPD verliert der Bautzener Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) die Zuständigkeit für das Ausländeramt.

mehr
Berechtigte Einwände oder bloßer Vorwand?
Blick in den Salzstock Gorleben (Archivbild)

Die Suche nach einem Atommüll-Endlager bedrohe die Erdwärme-Nutzung im Freistaat, behauptet Sachsens Umweltminister Thomas Schmidt (CDU). Das Bundesumweltministerium entgegnet: Sachsen wolle die Suche im Freistaat mit "fadenscheinigen Gründen diskreditieren".

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

22.08.2017 - 14:50 Uhr

Der aktuelle Mannschaftsausflug führte die Zweitliga-Mannschaft von Dynamo Dresden in die Gläserne Manufaktur.

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr