Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
News
Doppelte Fahrzeit
ICE am Knotenpunkt Leipzig

Etwas mehr Geduld als sonst mussten Bahnreisende auf der Strecke zwischen Leipzig und Erfurt mitbringen. Eine Signalstörung führt seit Montag zu Problemen, die Fahrzeit der ICEs verlängerte sich deutlich. Mittlerweile ist die Störung behoben.

mehr
höherer Kontrolldruck, mehr Ermittler und moderne Methoden

Angesichts des Anstiegs von Fahrradiebstählen in Sachsen hat der Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) mehr Aktivitäten von Kommunen und Freistaat gefordert.

mehr
Gleichstellung
Die „Ehe für alle“ bleibt auch in Sachsen weiterhin umstritten.

Die Debatte um die Homo-Ehe wird emotional geführt. Sächsische CDU-Politiker sehen keinen Änderungsbedarf, die AfD schon gar nicht.

mehr
besseres Klima nötig

Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) hat das gesellschaftliche Klima für die Abwanderung vieler Flüchtlinge aus dem Freistaat mitverantwortlich gemacht. „Manche gehen, weil sie das Gefühl haben, hier nicht bleiben zu können“, sagte sie am Dienstag.

mehr
240 Betrofffene

In Sachsen verurteilte Straftäter aus Tschechien, Polen und anderen europäischen Ländern sollen ihre Reststrafe in der Heimat absitzen. Die Staatsanwaltschaften leiteten auf Anweisung des Justizministeriums sogenannte Übermittlungsverfahren in rund 60 Fällen ein.

mehr
Unwettergefahr steigt
Kaltluft ante portas: Das war’s erstmal mit dem Sommer 2017 bei uns

War’s das schon für den Sommer 2017? Vertraut man auf die bekannteste Wetterregel, dann sieht’s am Siebenschläfertag in der Tat schlecht aus: Dienstag und Mittwoch ziehen kräftige Gewitter auf. Und am Donnerstag gibt’s Dauerregen mit Überflutungsgefahr.

mehr
Gleichstellung
Michael Kretschmer

Die sächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten halten bestehende Regelungen zu Lebenspartnerschaften für ausreichend. „Mit der Ehe für Frau und Mann und der Eingetragenen Lebenspartnerschaft haben wir in Deutschland vernünftige Rechtsnormen", sagte Michael Kretschmer, Chef der sächsischen CDU-Landesgruppe.

mehr
Millionenschäden
Maschinen, Material oder ganze Geländer - die großen Baubetriebe in Sachsen und Sachsen-Anhalt klagen weiterhin über zahlreiche Diebstähle.

Fast jedes der großen Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist von Diebstählen betroffen. Die Härte der Fälle nimmt zu, die Aufklärungsquote verharrt jedoch auf niedrigem Niveau.

mehr
Bevölkerungswachstum
Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD)

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) wünscht sich, dass seine Stadt nicht weiter so schnell wächst. „Mir wäre es ganz wohl, wenn es etwas langsamer ginge“, sagte der 59-Jährige. Rund 1500 Kita-Plätze fehlten derzeit. „Es knirscht, ja!“, räumte Jung ein. Die Stadt tue aber, was sie könne.

mehr
Solarworld-Insolvenz
Sachsen und Thüringen loten angesichts der Solarworld-Insolvenz Möglichkeiten aus, die heimische Solarbranche zu stützen.

Die Solarworld-Insolvenz könnte auch Zulieferer und Forschungsinstitute in Sachsen und Thüringen in Bedrängnis bringen. Die Länder wenden sich deshalb an Berlin und Brüssel. Doch ohne Investor wird es schwer.

mehr
Kraftwerk Mitte und Kulturpalast besonders gefragt
Besonders gefragt waren die Führungen im Dresdner Kraftwerk Mitte (Luftbild) und im Kulturpalast.

Rund 8000 Menschen haben sich beim diesjährigen bundesweiten Tag der Architektur am Wochenende in über 80 geöffneten Objekten in Sachsen umgeschaut. Besonders gefragt waren die Führungen im Dresdner Kraftwerk Mitte und im Kulturpalast - den beiden jüngst vollendeten Bauprojekten in der Landeshauptstadt.

mehr
Gefragte Spezies
Der Elektriker Daniel Stolle von der Zopf Energieanlagen GmbH warten am 20.06.2017 in 76 Meter Höhe ein Windrad in einem Windpark bei Neukyhna (Sachsen).

Auf dem Weg zum Arbeitsplatz erstmal 70 Meter senkrecht nach oben steigen? Das kann nicht jeder. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum in der Windenergie-Branche Fachkräfte fehlen.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

27.06.2017 - 08:33 Uhr

Sicherheitsbehörden können die Absicherung des Spiels aufgrund des G-20 Gipfels in Hamburg nicht gewährleisten

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr