Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Wo trägt man den Kajal am besten auf?
Mehr Lifestyle Wo trägt man den Kajal am besten auf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 02.08.2018
Der Kajalstrich kann die Augen größer oder kleiner wirken lassen - je nachdem, wo genau er gezogen wird. Quelle: Christin Klose
Anzeige
Berlin

Um einen Millimeter verschoben erzielt der Kajalstrich um das Auge schon eine ganz andere Wirkung. "Kajal direkt auf der Wasserlinie macht die Augen kleiner", erklärt der Make-up-Artist

Patrick Maldinger aus Berlin.

Er rät daher, die Farbe leicht bis unter die Augen zu verwischen, damit sich der optische Effekt wieder etwas entschärft - sprich die Augen wieder etwas größer wirken.

Einen "sehr schönen Effekt" habe es, wenn der Lidstrich am oberen Teil des Auges direkt am Wimpernkranz gezogen wird. Das weitet die Augen optisch, und die Wimpern wirken etwas voller, erläutert Maldinger.

Er hat noch einen Tipp für den richtigen Ansatzpunkt der Farbe: "Stell dir vor, du möchtest deine Lücken zwischen den Wimpern mit schwarzem Kajal auffüllen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Badezimmer verbergen sich jede Menge Gefahren, die auf den ersten Blick nicht auffallen. Beispielsweise sollte man den Haartrockner nicht in der Nähe einer Deo- oder Haarspray-Dose verwenden.

01.08.2018

Tierfell-Optik ist gerade sehr im Trend. Aber man kann dabei einiges falsch machen. Das beginnt bei der Kombination der Farben und Muster und reicht bis zur Wahl der Accessoires.

31.07.2018

In einigen Kosmetikprodukten ist Bambus enthalten. Was hat das häufig auch in Möbeln und Haushaltsartikeln verbaute Material dort zu suchen? Und welche Wirkung entfaltet es auf der Haut?

30.07.2018
Anzeige