Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Umfrage unter Männern: Jeder Zehnte zupft Augenbrauen
Mehr Lifestyle Umfrage unter Männern: Jeder Zehnte zupft Augenbrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 13.09.2016
Fast jeder zehnte Mann enthaart seine Brust. Quelle: Tom Schulze
Anzeige
Nürnberg

Rund jeder Zehnte Mann zupft sich die Augenbrauen. Das hat eine Umfrage der GfK Marktforschung in Nürnberg ergeben. Demnach gaben 9,7 Prozent der befragten Männer an, ihre Brauen zu trimmen.

Fast genauso viele (10,5 Prozent) rasieren sich Brust und Bauch, sogar jeder Vierte (25,8 Prozent) die Achseln. Und fast jeder fünfte Mann (18,8 Prozent) entfernt sich die Haare im Intimbereich. Für die repräsentative Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Apotheken Umschau" wurden 976 Männer ab 14 Jahren vom 20. Mai bis 3. Juni 2016 befragt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tönung, UV-Filter und Blendschutz: Wer sich eine neue Sonnenbrille holen will, sollte sich erst einmal überlegen, für welchen Anlass. Nur als Fashionaccessoir, für den Urlaub in den Bergen oder zum Autofahren?

13.09.2016

Wer trägt welchen Schmuck? Klein, groß, zart, schwer - Es gibt unzählige Möglichkeiten. Auch sogenannte Statement-Ketten sind modern, eignen sich aber nicht für jedermann.

13.09.2016

Tiertrophäen aus der Jagd gelten als altmodisch. Doch nun gibt es eine Alternative: selbst gehäkelte Tiertrophäen, die die eigenen vier Wände verschönern. Eine beliebte Deko sind auch Emoji-Kuschelkissen.

13.09.2016
Anzeige