Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Manuel Neuer als "Krawattenmann des Jahres" ausgezeichnet
Mehr Lifestyle Manuel Neuer als "Krawattenmann des Jahres" ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 12.12.2016
Manuel Neuer, Torwart der deutschen Nationalmannschaft, wird vom Deutschen Mode-Institut Köln mit der Auszeichnung «Krawattenmann des Jahres 2016» geehrt. Quelle: Foto: Nadine Rupp/DMI
Anzeige
München

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist der "Krawattenmann des Jahres 2016". Der 30-Jährige sei sportlich wie ästhetisch ein "modernes Stilvorbild", teilte das Deutsche Mode-Institut (DMI) in Köln zur Begründung mit.

Mit seinem authentischen Auftreten und seinem damit einhergehenden Kleidungsstil beweise der Fußball-Weltmeister eine herausragende Haltung. "Wenn ich das Haus verlasse, achte ich schon auf meine Kleidung, die immer ordentlich und dem Anlass gemäß gewählt sein sollte", sagte Neuer nach DMI-Angaben bei der Übergabe der stählernen Krawatten-Skulptur in München.

Das

DMI verleiht die Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres" seit 1965. Zu den bisherigen Preisträgern gehörten unter anderem Willy Brandt, Roy Black, Günther Jauch und Hape Kerkeling.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der kalten Jahreszeit können Frauen nicht mehr mit Pumps oder Ankle Boots auf die Straße gehen. Als Wechselschuhe für das Büro eignen sie sich aber sehr gut. Allerdings muss auch die restliche Kleidung passen.

09.12.2016

Ein Parfüm gilt als ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk, da man die Vorlieben des Empfängers kennen sollte. Beim Kauf eines Parfüms gilt es jedoch, einige Dinge zu beachten. Unter anderem kommt es auf die Fitness der Nase und die Tageszeit des Kaufes an.

07.12.2016

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" nicht nur Kult - er dient auch einem wohltätigen Zweck.

06.12.2016
Anzeige