Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Inneneinrichtung: Rustikale Holz-Optik im Trend
Mehr Lifestyle Inneneinrichtung: Rustikale Holz-Optik im Trend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 25.04.2017
Auf alt getrimmte und rustikale Furniere sind bei der Inneneinrichtung im Trend. Quelle: Röhr GmbH/IFN/dpa-tmn
Anzeige
Bad Honnef

Bei der Inneneinrichtung liegen rustikale Strukturen und klassische Optiken im Trend. Statt altes Holz aufwendig zu verarbeiten, bieten sich alternativ auf alt getrimmte Furniere an.

Die Oberflächen sind vielseitig einsetzbar - sowohl im Möbel- als auch Innenausbau. So gibt es unter anderem Oberflächen in gebürsteter, säge- oder faserrauer, wellig gehobelter oder gehackter Optik, informiert die die Initiative Furnier + Natur (IFN). Angesagt sind außerdem rustikale Looks - von der Eiche über Fichte bis hin zur Zirbelkiefer oder Lärche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt Kleidungsstücke, die kauft man einmal für immer. Oder maximal noch ein zweites Modell in anderer Farbe. Zu diesen Klassikern, die in Jahrzehnten kaum bis gar nicht ihr Aussehen verändern, gehört der Trenchcoat. Er ist die Übergangsjacke fürs Frühjahr.

24.04.2017

Fertige Kleiderhaken aus dem Laden sind zu langweilig? Da hilft nur selber bauen. Heimwerker benötigen dafür lediglich einen Ast, Dübel, Schrauben, eine Säge und eine Bohrmaschine. Und so geht's:

19.04.2017

Viel zu schade zum Wegschütten: Einmachbrühe ist eine Trendzutat für Cocktails.

18.04.2017
Anzeige