Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Haarmasken für die Nacht verkürzt wirken lassen
Mehr Lifestyle Haarmasken für die Nacht verkürzt wirken lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 26.04.2016
Spätestens wenn sich die Haare schwer kämmen lassen, wird es Zeit für eine Intensivkur. Bei Overnight-Masken reicht meist schon eine Einwirkzeit von 10 Minuten. Quelle: Heiko Wolfraum dpa
Anzeige
Reutlingen

Overnight-Masken und -kuren versprechen geschmeidigeres, gesünderes Haar über Nacht. Die intensiven Pflegeprodukte dringen in das Haar ein und bauen es von innen auf, erklärt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks.

Weil die Mittel das Haar aber auch aufquellen lassen, rät Laraia davon ab, sie tatsächlich eine ganze Nacht lang im Haar zu lassen. "Das halte ich nicht für optimal." Besser sei, eine intensive Pflegemaske für die Haare etwa 10 bis 15 Minuten einwirken zu lassen und dann wieder auszuspülen.

Wer doch gerne die Overnight-Variante ausprobieren möchte, der sollte danach noch eine Spülung benutzen, um das Haar wieder zu schließen. Denn das aufgequellte Haar ist nach der Pflege von außen etwas rau, erklärt Laraia. Der Art Director rät, den Haaren etwa alle zwei Wochen eine Maske oder Intensivkur zu gönnen. "Das reicht."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helle Farben dominieren die Sommermode. In diesem Jahr gibt es viele Trendstücke in Weiß - auch für den Herren. Weiße Hemden sollten bei ihnen jedoch blickdicht sein.

26.04.2016

Die Augenpartie ist sehr sensibel, die Haut anspruchsvoll. Deshalb sollte man hier mit besonderer Pflege und Vorsicht vorgehen.

25.04.2016

Er darf beim Augen-Make-up nicht fehlen: der Eyeliner. Dabei muss er nicht nur in klassischem Schwarz zum Einsatz kommen: Im Sommer darf es auch einmal eine ungewöhnliche Farbe sein. Wie wäre es etwa mit Pink?

21.04.2016
Anzeige