Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten
Mehr Lifestyle Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 06.11.2018
Guido Maria Kretschmer will mit seinem neuen Frauenmagazin «Guido» beweisen, dass ein Look auch ohne Kleinkredit funktioniert. Quelle: Britta Pedersen
München

Modedesigner Guido Maria Kretschmer schafft gerne Looks für den schmalen Geldbeutel. Er habe lange mit Frauen zusammen gearbeitet, die sich alles leisten können, sagte der 53-Jährige jüngst in einem Münchner Schmuckgeschäft.

Diese Zeit habe er zwar auch genossen, aber: "Mode kann so wahnsinnig elitär sein". Deshalb kam ihm die Idee, "dass man Dinge macht, die man auch sich leisten kann", sagte Kretschmer. Je länger er dies mache, desto mehr spüre er, dass dies sein Weg sei. Auch mit seinem neuen Frauenmagazin "Guido" wolle er zeigen, dass "es nicht einen Kleinkredit braucht, um sich einen Look zu schaffen", so Kretschmer ("Shopping Queen"/Vox).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rizinusöl wird nicht nur für die Pflege von Haut und Haaren verwendet. Es besitzt auch entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften, was es für die Medizin wertvoll macht. Wie genau wirkt das Pflanzenöl?

05.11.2018

Die kuschelig warmen Daunenjacken sind nicht erst seit dieser Saison im Trend. Die zumeist voluminösen Jacken figurbetont oder gar sexy gestylt zu tragen, erfordert aber etwas Können. Ein paar Stylingtricks:

02.11.2018

Egal ob im Alter oder in frühen Jahren: Ist das sogenannte "Bäuchlein" erst mal da, wird die Auswahl im Kleiderschrank zur Qual. Zum Verzweifeln ist das noch lange nicht, denn mit den passenden Schnitten lässt sich ein Bauchansatz gut verstecken.

01.11.2018