Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Glycerin bindet Feuchtigkeit in Haut und Haar
Mehr Lifestyle Glycerin bindet Feuchtigkeit in Haut und Haar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:37 14.05.2018
Glycerin ist häufig in Shampoos und Spülungen enthalten. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Frankfurt/Main

Glycerin ist ein Bestandteil der Haut und findet sich in deren Säureschutzmantel. Als Bestandteil von Pflegeprodukten zugeführt, kann es die Haut unterstützen: Es bindet Feuchtigkeit in dieser, erläutert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in Frankfurt.

Daher werde das gut hautverträgliche und hoch wirksame Glycerin von Fachleuten als Moisturizer bezeichnet. Glycerin kommt auch in Shampoos oder Spülungen für das Haar zum Einsatz, hier wirkt es ebenfalls feuchtigkeitsspendend.

Ob Glycerin in dem Pflege- und Kosmetikprodukt enthalten ist, steht auf der Liste der Inhaltsstoffe, gerne als INCI abgekürzt. Überwiegend findet es sich dort als Wortbestandteil "-glycerin".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Nähnadel lässt sich meist auf den ersten Blick nicht erkennen, ob diese sich noch zum Nähen eignet. Ein simpler Trick hilft, um einen eventuellen Mangel festzustellen.

11.05.2018

Mancher Hingucker ist ein Schnäppchen. So auch beim Fünf-Euro-Trick. Styling-Experten erklären, wie man sich güntsig ins Szene setzen kann.

09.05.2018

Manchmal müssen es einfach High Heels sein. Doch feine Absätze bekommen auch schnell mal einen Kratzer. Kein Grund, den Schuh dann gleich in die Tonne zu werfen. Oft kann man sie retten - bei lederbezogenen Absätzen hilft etwa ein Föhn.

08.05.2018
Anzeige