Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Gefällt Frauen: Männer im kurzärmligen Hemd
Mehr Lifestyle Gefällt Frauen: Männer im kurzärmligen Hemd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 28.07.2016
Bei Frauen gern gesehen und voll im Trend: Männer im kurzärmeligen Hemden. Hier die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 des französischen Designers Agnes B. Quelle: Ian Langsdon
Berlin

Männer mit kurzärmligem Hemd oder kurzer Hose kommen bei Frauen gut an, Cowboystiefel allerdings weniger. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov, das vom 19. bis 22. Juli 1042 Menschen zur Bekleidung von Männern befragt hatte. Etwa die Hälfte davon waren Frauen.

84 Prozent der befragten Frauen sagten, dass Männer im kurzärmligen Hemd (fast) immer oder meistens gut aussehen. Bei kurzen Hosen meinten dies 65 Prozent der Teilnehmerinnen. Auch die meisten Männer fanden diese Kleidungsstücke an ihren Geschlechtsgenossen gut und zwar zu 81 Prozent (kurzärmliges Hemd) und 57 Prozent (kurze Hose).

Männer in Flip-Flops waren dagegen nur für 39 Prozent der Frauen attraktiv. Auch die Investition in Cowboystiefel lohnt sich nur in den Augen weniger Frauen (31 Prozent). Bei den Männern selbst fand beides sogar noch weniger Gefallen. Männer in Anzug und Turnschuhen fanden nur 34 Prozent der Frauen gut. Ganz schlecht schnitten Männer in extrem engen "Skinny"-Jeans bei Frauen ab (19 Prozent Zuspruch). Am untersten Ende standen erwartungsgemäß Männer mit Socken und Sandalen (8 Prozent). Auch unter Männern selbst fanden nur 15 Prozent diese Kombination als attraktiv.

Männer in Sandalen ohne Socken fand die Mehrheit der Frauen (59 Prozent) und knapp die Hälfte der Männer (46 Prozent) dagegen gut.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pantoletten als Freizeittrend für Männer und Sneaker fürs Büro. Weil sich viele Kunden nicht mehr in hartes Leder zwängen wollen, werden Bequemschuhe zum Trend für alle Lebenslagen. Modemutige greifen im Frühjahr/Sommer 2017 zu Modellen des Typs "mega glitzernd".

27.07.2016

Wer ein Duschgel benutzt, dass auch für die Haarwäsche geeignet ist, kommt mit einer Kosmetikflasche weniger aus. Das ist vor allem praktisch, wenn man unterwegs ist. Doch Kombi-Produkte passen oft nicht zum Haut- und Haartyp.

26.07.2016

Derzeit ist an den Füßen wieder große Vielfalt zu sehen: Die neuen Schuhmodelle bieten viel Verzierung. Und bunt darf es sein.

25.07.2016