Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Frauen kombinieren burschikose Cargohose mit High Heels
Mehr Lifestyle Frauen kombinieren burschikose Cargohose mit High Heels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.04.2017
Wer eine Cargohose tragen möchte, ohne burschikos zu wirken, greift am besten zu farblich passenden Pumps. Quelle: Matthias Balk/dpa
Anzeige
Hamburg

Die Cargohose drängt Frauen einen eher burschikosen Look auf. Das lasse sich kaum ausgleichen, sagt Modeberaterin Ines Meyrose aus Hamburg.

"Die Hose lässt die Beine sehr stabil wirken", sagt sie. "Ich kann das gut tragen, wenn mir auch ein eher kraftvoller und stabiler Auftritt wichtig ist. Sonst sollte ich darauf verzichten." Allerdings können Frauen mit eher femininen Stücken den Gesamteindruck zumindest etwas auflockern, etwa mit extravaganten High Heels. "Es geht so oder ganz auf rustikal gestylt - dazwischen ist nichts möglich", sagt Meyrose.

Meyrose rät, beim Styling auch einen Fokus auf den Oberkörper zu legen und das optische Gewicht des Unterkörpers durch die breite Hose mit aufgesetzten Seitentaschen oben auszugleichen. Das gelingt zum Beispiel mit einem Schal oder Tuch über dem Oberteil, das somit die Schulterpartie hervorhebt.

Die Cargohose ist eine klassische Arbeiterhose. Cargo ist das englische Wort für Frachtgut. Die meist aus Baumwolle bestehende Hose hat oft aufgesetzte, teils auch eingenähte Seitentaschen am Oberschenkel oder auf Höhe der Knie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Werbung – die Städte sind voll davon, der Fernseher spielt sie auf Dauerschleife und auf den sozialen Medien haben sich die Marketing-Strategen breitgemacht. Viele versprechen sich davon mehr Kundenbindung, andere möchten näher an den Konsumenten heranrücken, wieder andere möchten einfach nur auffallen. Ihren Weg finden sie dabei zwischen Information und Provokation – aber wie viel ist zu viel?

30.03.2017

Jeans sind immer in Mode. Doch ob eng oder weit, hell oder dunkel, schlicht oder verziert - bei den Modellen zeichnen sich immer wieder neue Trends ab. Was ist also in diesem Frühjahr angesagt?

28.03.2017

Wenn die Tage wärmer und die Bekleidung immer leichter wird, machen viele Frauen sich wieder mehr Gedanken um ihre Figur. Stilelemente wie Rüschen eignen sich oft gut als Kaschierungselemente, allerdings nur für bestimmte Typen.

27.03.2017
Anzeige