Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Aktuelles
Mode
Die Designerin Donatella Versace (2.v.l) und die früheren Models Claudia Schiffer (l-r), Naomi Campbell, Cindy Crawford und Helena Christensen. Foto: Luca Bruno

1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.

mehr
Mode
Ein Model präsentiert Mode von Moschino.

Mailands Modewoche hat einen fulminanten Auftakt mit Superheldinnen, einer Fürstin - und der Frage: Wie wichtig bleibt die Mode in all dem Wirbel?

mehr
Mode
Die Frau mit Bart: Bei Gucci hat auch Skurriles seinen Platz.

Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".

mehr
Mode
Bereits einige große Modeunternehmen wagen den Umstieg: H&M zum Beispiel will nach und nach seine Textilien nur noch aus nachhaltiger Baumwolle fertigen lassen. Foto: H&M/dpa

Bei der Ernährung ist für viele klar: Was wir uns in den Bauch schlagen, sollte bio sein. Auch in der Mode wächst die Nachfrage, doch noch ist dieser Markt sehr klein. Wie erkennt der Verbraucher also, ob es sich etwa um herkömmliche oder Bio-Baumwolle handelt?

mehr
Mode
Die Musikerin Nicki Minaj in New York bei der Show von Oscar de la Renta.

Pastellfarben, funkelnde Metallic-Looks und typisch Amerikanisches mit dunklem Unterton: Auf der Fashion Week in New York präsentierten unter anderem Victoria Beckham, Tom Ford und Calvin Klein ihre Trends für den kommenden Frühling.

mehr
Mode
Der italienische Designer Alessandro Michele ist bekannt für seine hyperornamentierten Kollektionen.

Regeln? Sind da, um gebrochen zu werden. Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele entwirft über alle Grenzen hinweg und holt die Genderdebatte in die Mode.

mehr
Mode
Der Sneaker-Cleaner bei der Arbeit. Sein Service lohnt sich vor allem bei teueren Modellen.

Hunderte Euro für einen Sportschuh, lange Warteschlangen vor Geschäften: Der Kult um Sneakers treibt merkwürdige Blüten. Die modischen Schuhe sind ein Stück Zeitgeist - und ein Milliardengeschäft.

mehr
Was können 3D-Drucker?
3D Drucker druckt Handmodell

Vor einigen Jahren steckte die 3D-Druck-Branche noch in den Kinderschuhen. Doch die Technik entwickelt sich rasant und krempelt bereits heute einige Branchen um. Wir geben einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der Technologie und einen Ausblick auf die nahe Zukunft.

mehr
Mode
Er schmeckt nicht nur, er ist auch gesund: Manuka-Honig liegt gerade im Trend.

Viele Prominente schwören auf die Kraft des Manuka-Honigs aus Neuseeland. Weltweit steigen die Preise. Dabei versucht man in seiner Heimat immer noch dahinterzukommen, wie rein der "Wunderhonig" eigentlich sein muss.

mehr
Buntes
Die Leuchte Nox des Designers Alfredo Häberli für Astep lässt sich drahtlos aufladen und gibt dann rund 15 Stunden Licht.

Mobilität ist das Zauberwort unserer Gesellschaft. Schon längst sind Telefone, Computer und Bluetooth-Lautsprecher kabellose Begleiter im Alltag. Nun nabeln sich auch noch die Leuchten ab, die uns durchs Haus bis in den Garten begleiten.

mehr
Leute
Eine aufgedruckte Unterschrift von Robbie Williams auf einem Sweatshirt seiner Kollektion.

Robbie Williams und seine Frau Ayda sind jetzt Modedesigner: Zuhause auf der Couch haben sie sich ihre Sweatshirts ausgedacht und nun in München vorgestellt. Eine schweißtreibende Angelegenheit, vor allem für den Popstar selbst.

mehr
Mode
Alexandre Vauthier ist für seine gewagten Entwürfe bekannt.

Bella Hadid fühlte sich zwar auf dem Couture-Laufsteg zu nackt, doch ansonsten zeigte sich die hohe Schneiderkunst in voller Blüte. Die Trendfarbe in dieser Saison ist Grau in allen Varianten.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr