Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Gesundheit Ratgeberwochen "Fit & Gesund": Hilfe für Kinder
Mehr Gesundheit Ratgeberwochen "Fit & Gesund": Hilfe für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 30.03.2017
Quelle: Fotolia
Anzeige
Dresden

Die richtige Ernährung, Sport, Lifestyle und Medizin: In unserer Serie "Fit & Gesund" berichten wir zwei Wochen lang gemeinsam mit allen anderen Zeitungen der Madsack-Mediengruppe über die neuesten Trends und geben die besten Tipps rund um das Thema Gesundheit. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem das Stärken der eigenen Abwehrkräfte, um "fit & gesund" durch den Tag zu kommen, aber auch Fragen zu allgemeinen medizinischen Problemen. Heute dreht sich alles um Kinder.

Fieber, Husten, eine laufende Nase. Mama und Papa sind immer besorgt, wenn ihre Kinder krank sind. Was hilft wirklich dagegen? Und wie kann das Immunsystem der Kleinen gestärkt werden?

Wenn Kinder erkranken, sind es meist harmlose Infekte. Viele ernsthafte Kinderkrankheiten gelten in Deutschland als ausgerottet. Wir zeigen, welche Kinderkrankheiten es gibt, was man dagegen tun kann und wie Eltern reagieren sollten, wenn ihr Nachwuchs mal Fieber hat.

Welchen Einfluss Muttermilch auf die Entwicklung der Kinder hat, erläutert Corinna Gebauer, Chefin der Leipziger Muttermilchbank.

Und: Die Geschichte der kleinen Lina zeigt, dass Rheuma nicht nur ältere Menschen trifft. Hier lesen Sie, wie der Dreijährigen dank Eiweißstoffen geholfen werden konnte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Muttermilch ist das Beste fürs Baby. Selbst künstlich hergestellte Ersatznahrung kann die Natur nicht ersetzen. „Ganz einfach, weil die Muttermilch Hunderte Bestandteile hat, die einzeln und in der Summe genau auf die Bedürfnisse der Neugeborenen zugeschnitten sind."

30.03.2017

Fieber, Husten, Laufnase: Mama und Papa sind immer besorgt, wenn ihre Kinder krank sind. Was hilft wirklich dagegen? Wie kann das Immunsystem der Kleinen gestärkt werden? Hier gibt es Tipps für für Eltern und Großeltern.

29.03.2017

Das gut nicht immer teuer sein muss, haben Produkt-Tests schon häufig bewiesen. Dieses Mal trifft es auf Sensitiv-Zahnpasten zu. Das zeigt Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Heft "test".

29.03.2017
Anzeige