Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Garten Azaleen brauchen stets feuchte Erde
Mehr Garten Azaleen brauchen stets feuchte Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 08.10.2018
Azaleen blühen bei richtiger Pflege wochenlang. Quelle: Emily Wabitsch
Dortmund

Azaleen (Rhododendron simsii) brauchen stets feuchte Erde im Topf. Allerdings dürfen die Wurzeln nicht im Wasser stehen, weil sie dann schnell faulen. Darauf weist der Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen in Dortmund hin.

Trocknet die Erde kurz aus, schadet das Blüten und Blättern. Töpfe mit Wasserspeichersystem können dabei helfen, die Pflanze gleichmäßig mit Wasser zu versorgen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Garten Photosyntheserate sinkt - Warum sich Laub im Herbst bunt färbt

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und buntes Laub fällt von den Bäumen: Es ist Herbst. Doch warum verfärben sich die Blätter überhaupt und fallen ab?

05.10.2018
Garten Pflegeleichte Geschmacksbombe - Bärlauchzwiebeln im Herbst setzen

Bärlauch gilt als die weniger geruchsintensive Alternative zu Knoblauch. Worauf müssen Gartenfreunde achten, wenn sie die schmackhafte Zwiebel selbst anpflanzen wollen?

04.10.2018

Liebstöckel, auch Maggikraut genannt, verleiht Salaten und deftigen Gerichten einen würzigen Geschmack. Kleine Sämlinge können im nächsten Frühjahr wieder neue Pflanzen werden.

02.10.2018