Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Familie Webseiten für Kinder zum Thema Religionen
Mehr Familie Webseiten für Kinder zum Thema Religionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 01.11.2018
Speziell für Kinder entwickelte Websites geben Antworten auf Fragen zu Religionen und Kirche. Quelle: Barbora Prekopova
Mainz

Warum steht in jeder Kirche ein Taufbecken? Wer darf von der Kanzel sprechen? Welche Feiertage zelebrieren Anhänger anderer Glaubensrichtungen? Antworten auf diese Fragen finden Kinder auf der Seite

www.kirche-entdecken.de .

Dort können sie sich auf Entdeckungstour durch die Räume einer Kirche begeben. Auf der Seite

www.religionen-entdecken.de können Mädchen und Jungen von ihrem Glauben erzählen: zum Beispiel, wie sie beten und feiern und was nach ihrer Vorstellung nach dem Tod passiert. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unfälle im Haushalt kommen immer wieder vor - vor allem bei Familien mit Kindern. Wie verhalten sich Eltern richtig, wenn sich der Nachwuchs mit Putzmitteln vergiftet hat?

31.10.2018

Mittlerweile gibt es die "Ehe für alle". Beim Thema Kind haben verheiratete homosexuelle Frauen aber immer noch große Hürden zu überwinden, wie ein Beschluss des Bundesgerichtshofs verdeutlicht.

30.10.2018

Im Bereich Bildungsgerechtigkeit liegt Deutschland im internationalen Vergleich nur auf Platz 23. Unicef hat in seiner Studie den Einfluss der sozialen Herkunft in den Bereichen frühkindliche Förderung, Grundschulen und weiterführende Schulen in den Blick genommen.

30.10.2018