Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Familie Internetseiten für Kinder zum Thema Programmieren
Mehr Familie Internetseiten für Kinder zum Thema Programmieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 30.07.2018
Eigene Spiele oder Animationen programmieren: Auf verschiedenen Seiten finden Kinder die passenden Anregungen. Quelle: Patrick Pleul
Mainz

Mit Programmieren kann man Computer zum Sprechen bringen - oder Roboter bauen. Wie das genau funktioniert, können sich Kinder auf der Seite

scratch.mit.edu anschauen.

Dort dürfen sie interaktive Geschichten, Spiele oder Animationen programmieren. Wie Schüler Roboter bauen und programmieren, zeigt ein kurzer Film auf der Seite

zdf.de. Auch an einer anderen Schule haben Jungen und Mädchen Erfahrungen mit dem Programmieren gemacht. Was dabei herausgekommen ist, gibt es auf der Seite

kindernetz.de zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gehirnjogging und Spaß müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Im Gegenteil: Besonders Aktivitäten im Austausch mit anderen Menschen, schaffen im Alter Anregung und erhalten die geistige Fitness.

27.07.2018

Hat ein Elternteil bei einer Party mal zuviel getrunken, lässt sich das vor den Kindern kaum verheimlichen. Wie gehen Eltern damit am besten um? Sollten sie das Thema ansprechen?

27.07.2018

Passen die Großeltern auf ihr Enkelkind auf, sind sie oft besonders vorsichtig. Sie sollten ihre Ängste aber nicht auf die Kinder übertragen. Doch wie reagieren sie am besten, wenn sich das Enkelkind doch einmal wehtut?

27.07.2018