Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Internetseiten für Kinder erklären Sternzeichen

Familie Internetseiten für Kinder erklären Sternzeichen

Liebenswürdig, eigensinnig oder herrschsüchtig: So kann der Charakter eines Menschen sein. Angeblich wird dieser durch das Geburtsdatum bestimmt. So sehen es die Anhänger der Sternzeichen. Wer mehr darüber wissen will, kann auf verschiedenen Webseiten für Kinder nachlesen.

Voriger Artikel
Sich im Alter sozialen Zwängen entziehen
Nächster Artikel
Was Eltern beim Wintersport mit Kindern beachten sollten

Im Planetarium in Hamburg sind die Sternzeichen an die Decke gemalt. Jedes soll für bestimmte Charaktereigenschaften stehen.

Quelle: Axel Heimken

Mainz. Menschen lassen sich anhand ihrer Sternzeichen charakterisieren, sagen manche. Ob man daran glaubt oder auch nicht: Interessant ist das auf jeden Fall. Spezielle Webseiten für Kinder greifen dieses Thema gerade auf.

Was es für Sternzeichen gibt und welche Eigenschaften Menschen haben sollen, die darin geboren wurden, können Kinder auf

www.palkan.de nachlesen.

Steinbock, Wassermann oder Schütze - wie die Namen der Sternzeichen entstanden sind, das erklärt eine Expertin im Interview auf

www.radiofuechse.de.

In China bestimmt nicht der Geburtsmonat, sondern das Geburtsjahr, welches Sternzeichen man hat. Es gibt etwa das Jahr des Hahns oder das Jahr des Tigers. In welchem Jahr man geboren wurde, ist auf

www.tivi.de herauszufinden.

Alle Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net getragen sowie vom Bundesfamilienministerium und von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gefördert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Familie